Mittwoch, 10. Mai 2023
Heiteres Bürgerraten
Gewiss, die Auswahl zu den Bürgerräten geht nach dem betreuten Zufallsprinzip, was einschließt, Unerwartete zu nehmen, und die Ratschläge der Bürger werden auf der Ebene von Ethikbeauftragten stehen.

Aber ein Sowjetsystem wird dadurch nicht entstehen. Es ist eher zu vermuten, dass die Bürgerräte so sinnlos sind wie alles. Eine vorgetäuschte Dynamik bei der Einbindung in die Einbeziehung. Füllstoff für die Zeitungen. Skandal wegen ungemeldeter Kontakte.
Was funktionieren wird und wohl eigentlich bezweckt ist, ist die Beruhigung im Lande. Es gibt doch, es kommt doch, es wird.

Man hat eben noch genug Geld, um den Quatsch, der eigentlich nur rhetorischer Art wäre, tatsächlich aufzuführen.

... comment

 
Bürgerdialog
Merkel hat mit "Bürgern" geredet und jetzt Herr Scholz.

https://reitschuster.de/post/war-der-angebliche-buergerdialog-des-kanzlers-eine-mogelpackung/

Klar, dass der Diktator keine "Extremisten" einlädt.

Addendum: Siehe auch Zellerzeitung

... link  


... comment
 
Aus der Süddeutschen
„Der Bürgerrat werde einen „Blick auf die im Alltag bereits stattfindenden Umbrüche der Ernährung“ richten und die Perspektive der Bürgerinnen und Bürger einbringen. Thema soll auch die Rolle des Staates werden, etwa die Frage, inwieweit die Regierung mit Regelungen eingreifen soll.“

Die im Alltag stattfindenden "Umbrüche" sind vermutlich weitgehend erfunden. Wegen der heftigen Inflation ist der Konsum an BioWare zurück gegangen. Diese Bioabwanderer kaufen jetzt vielleicht vegan, was oft günstiger ist. Pizza ohne Käse ist einfacher herzustellen.

... link  

 
Veganer Senf!
Der besonders lecker zu Fleischgerichten schmeckt!
https://i.redd.it/j57vrkthib271.jpg

... link  

 
Senf ist immer vegan, lactose- und meistens glutenfrei
https://ibb.co/ZYxH3cM

Beobachtung bei Kaufland. Nicht probiert. Nutriscore nur C. CO2 neutral ist diese Kost auch nicht, da Maschinen eingesetzt werden, die CO2 ausstoßen.

... link  


... comment
 
Einstiegsdroge
Man kann erahnen wie es ablaufen wird.
"Ausgeloste" liberale und konservative Menschen werden sich diesem infantilen Quatsch verweigern.
Ergo wird mehrheitlich die übliche Truppe aus "zivilgesellschaftlich engagierten Organisationen, Verbänden und Initiativen" übrig bleiben und mit ihren "Ratschlägen" die woke Blase zusätzlich legitimieren.

Es ist der Versuchsballon, um ein Rätesystem in Deutschland zu etablieren.
Der Bürger soll langsam an die neue Herrschaftsform gewöhnt werden.
Die Dosis wird dann schrittweise erhöht.

PS:
Mittlerweile ist keine Verschwörungstheorie mehr blöd genug, um nicht von der woken Realität links überholt zu werden.

... link  

 
Räteraten
Oder aber, wenn tatsächlich jemand aus der Reihe tanzt und nicht genehme Ansichten vertritt, wird er geschnitten, gemobbt, bedroht, bis er aufgibt, aus gesundheitlichen Gründen zurüctritt ubd ersetzt werden kann.
Die gesundheitlichen Gründe sind dann nicht vorgeschoben, sondern vorsorglich.

... link  


... comment