Montag, 8. Mai 2023
Geheimtreffen
In der lokalen Zeitung steht, Impfkritiker treffen sich in Weimar, bekannte Corona-Skeptiker unter den Referenten, „Diskussionen oder Widerspruch zum Gesagten gab es bei einem Treffen in Weimar nicht“, erfährt man vor der Bezahlschranke. Das Foto ein Archivbild vom Veranstaltungsort, dem Schießhaus.

Da weiß man, so welche sind das wieder, Altbekanntes von Bekannten, lassen keinen Widerspruch zu, selber so, wie sie sich immer beschweren.

Das Problem der Aufarbeitungsversucher und unseres ist die Infokratie. Egal, was sie sich erzählen, ein Ereignis, das nicht medial vermittelt wird, findet nicht statt.
Wenn was bei den Lesern ankommt, dann, ach das sind die, von denen wir keine Meinung annehmen.

Das ahnen sie womöglich und geben wohl eine Pressemitteilung heraus, die gar auf den Telegrammempfangsstationen lesbar sein wird.

So gibt es wieder nur ein Abarbeiten. Kein Aufarbeiten.

... comment

 
Als ob das schon jemals anders war:
"So gibt es wieder nur ein Abarbeiten. Kein Aufarbeiten."

Nach der Kaiserzeit, nach der Nazizeit, nach der Kommunistenzeit DDR erfolgte,und selbstverständlich nach "Corona" getreu der deutschen (Un-) Art, stets "nach vorn zu blicken", keine Aufarbeitung, denn das würde ja bedeuten, dass Mann und Frau die Verantwortung für das Tun übernehmen würden. Man schaue sich nur die sog. "Erwachsenen" mit 40 oder 50 an, wenn sie mit zerrissenen Jeans in Kniehöhe sich "modisch" geben wie es auch 12 bis 17 Jährige tun würden. Reife? Verantwortung? Wo ist der tatsächliche Erwachsene, der wirklich Verantwortung kennt?

Wahrscheinlich wachen die meisten erst auf, wenn das Land nur noch auf Sonne und Wind allein angewiesen sein wird und wirtschaftlich nichts mehr gehen kann. Dann allerdings ist es wohl zu spät. Zumindest hat uns "Corona" gezeigt, wie schnell man aus einer wackligen Demokratie mithilfe einer kleinen untergeordneten Verordnung das gesamte GG außer Kraft setzen und ins Totalitäre wenden kann. Und keiner widerspricht, ganz so, wie 1933, wo immerhin die SPD Widerworte im Reichstag hatte. Wir wissen, wie es denen danach erging. Nein, mit Ruhm hat sich Deutschland nie bekleckert.

... link  


... comment
 
Aufarbeitung?
Gibt es denn dafür ein historisches Beispiel? Siegerjustiz zählt nicht.

Ich bin Mitglied in einer Facebook Gruppe mit Coronakritikern. Wahrheit und Aufrichtigkeit gibt's da auch nicht immer. Irgendwelche dubiosen Videos werden gepostet. Vollkommen unbekannte Leute beleidigen unser Regime. Der Große Bruder hatte keine Angst vor den Proles. Die durften reden.
Z.B. Söder ist ein reiner Populist und beliebt.

... link  

 
+1
Rückblickend kann festgestellt werden, dass die Maßnahmen in vielen liberalen Demokratien fehl gingen und einen Präzedenzfall für den Entzug der Bürgerrechte darstellen, war aber dennoch so berechtigt?
Wenn doch die liberalen Demokratien anscheinend nicht mit solchen Krisenlagen, es darf auch an den Klimawandel gedacht werden, fertig werden können?

Tja, es sieht mau aus.

PS:
Viele Kritiker der "Corona"-Maßnahmen waren natürlich Torfköpfe, einige nicht, die hatten wohl recht, aber sie werden nicht Recht bekommen.

... link  

 
Österreich will aufarbeiten
Mal sehen, was daraus wird.

Ich habe, wie schon hier betont, nicht den Eindruck, dass man mit den Krisen fertig werden will. Man sucht eine Mücke und macht sie zum Elefanten. Uns "drohen" Millionen Tote.

In Bezug auf Corona gibt es die fundamentalen Impfgegner, die generell gegen Impfungen oder gegen "Chemie" sind.

... link  

 
+1
Fundamentale Impfgegner, die keine Risk-Reward-Ratio kennen, waren früher im ökologistischen Spektrum zu finden, die bundesdeutsche ökologistische Partei unterhielt lange Kontakte, bemutterte gar das diesbezügliche Esoteriker-Spektrum.
Ich selbst bin Sportsfreund Hildmann und Anselm Lenz bei "Telegram" gerne gefolgt, auch um zu lernen, wie Kritik an den "Corona"-Maßnahmen sinnhafterweise nicht geht.
Beide waren mir eigentlich wegen Selbstdenkertum erst einmal sympatisch, ablehnenswert wurden sie durch ihren Wahn, wobei Anselm Lenz einen bemerkenswert verbohrten Humor hat, no problemo.
Amüsant jedenfalls, dass der einstmals geachtete Querdenker nun in den Müll getreten werden konnte, jedenfalls bundesdeutsch und medial im Regierungssinne, die streitbare Person ist nun die umstrittene Person geworden, lol, was mich natürlich nicht davon abhält die Anti-"Corona"-Maßnahmen zu verdammen, frei von sog. Kontaktschuld, noch einmal ein kleines lol.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. W (der sich also an verständig erscheinender Kritik festhält, das mit dem Anschein, weil er nicht vom Fach ist, nur lesen und verstehen kann, kA, was von Gunnar Kaiser zu halten ist, der vermutlich der Pfiffigste der "Querdenker" ist, da war mir die diesbezügliche Recherche zu aufwendig)

... link  


... comment
 
+1
Ja, "macht Appetit" das Abo zu kaufen und den ganzen Artikel zu lesen:

-> https://www.tlz.de/leben/gesundheit-medizin/impfgegner-trafen-sich-in-weimar-id238334641.html

... link  

 
Sie müssen kein Abo abschliessen:)
https://www.pressreader.com/germany/thuringische-landeszeitung-gera/20230508/281578064998258

... link  


... comment