Dienstag, 9. Mai 2023
Geschlossene Transformation
Unser Freund Sir Karl Popper meinte mit offener Gesellschaft nicht, dass wir alles hereinlassen, was unser Geld nimmt, sondern die freie Platzwahl innerhalb des gesellschaftlichen Systems von Positionen, nicht nach Stamm, was er die geschlossene Gesellschaft nannte. Die Terminologie war wohl nicht ganz glücklich geraten, weil die Begrifflichkeit sich leicht verschieben konnte.
Dass der Sozialismus ein Feudalsystem ist, war spätestens im real existierenden zu bemerken. Dies ist schon in Konzept und Theorie vorgezeichnet, es wird bloß nicht gesagt. Der Schwindel begann schon da.
Und nun sind wir da, wo angesichts der dummen Streiche der Graichen gefragt werden muss: Haben wir etwas anderes erwartet?
Dachten wir, die Ökodiktatur belohnt ökologisches Leben und setzt den Schutz von Erde und Mond durch?
Erwartet wurde allenfalls, dass das Recht der Ideologie untergeordnet würde, aber Stammesdenken sollte durch Parteistrukturen doch gerade aufgehoben sein.

Wir sehen nun, die Aufhebung war eine dialektische. Das Grüne Reich ist die geschlossene Gesellschaft im ursprünglich gemeinten Sinne. Es formiert sich ein Clan, und der findet schon Stoff, den es mit aller Macht durchzusetzen gilt, um die Macht zu halten.

Und da wir das alles nicht glauben können, glauben wir es auch weiterhin nicht.

... comment

 
+1
Sir Karl Popper meinte kein Ständesystem, sondern die offene Gesellschaft, die unsere neulinken und ökologistischen Freunde als Staat ohne Grenzen verstehen (wollen).

Frau Dr. Angela Dorothea Merkel will Gleichstellung in allen Bereichen, Ergebnisgleichheit ohne leistungsnachweisender Konkurrenz, der Kode ist hier 'Parität', sie war bereits vor der letzten Bundestagswahl diesbezüglich sehr deutlich; demokratisch ist dies nicht, immerhin wussten die Wähler so aber vor der letzten Bundestagswahl.
(Ausgegrenzt werden darf bis muss in einem derartigen System auch, solange es die Richtigen [TM] trifft.)

Keine schöne Aussicht, diese nun sukzessive durchgesetzte Gegeneinanderstellung von Gruppen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. W

... link  

 
Hier stellt sich für mich die Frage:
Dieses Clan-Denken, wie es der Schauderer beschreibt, ist das nicht die "Beendigung" der Demokratie, wie wir sie kennen? Beachtet die BRD Regierung dann noch die FDGO, oder eher immer weniger? Falls nicht, warum wird das von der (angeblich Liberalen) FDP Regierungspartei nicht verhindert? Oder sehe ich da was falsch?

"Sir Karl Popper meinte kein Ständesystem, sondern die offene Gesellschaft, die unsere neulinken und ökologistischen Freunde als Staat ohne Grenzen MISS-verstehen (wollen)."

Ganz so, wie die Herrschenden hierzulande den Asyl-Artikel 16a im GG missverstehen (wollen). Da sind nicht etwa alle Flüchtlinge mit gemeint, die aufgenommen werden müssen, ganz im Gegenteil, nur die politisch verfolgten, das sollte die Lehre aus der Nazizeit sein, wo Juden auf der Flucht vor Nazideutschland nirgends Asyl fanden. Das sollte sich im besseren Deutschland (BRD) für sie verbessern.

... link  

 
"Parität in allen Bereichen"
... meint Rätesystem, vgl. auch mit diesem Jokus :

-> https://taz.de/Buergerraete-in-Deutschland/!5749932/ (Sie 'retten die Demokratie' zu Tode sozusagen, wie auch von unseren Freunden, die der neulinken, ökologistischen und homosexuellen Bewegung angehören, vermutlich gewünscht)

Funktionieren kann so demokratisch offensichtlich nicht, wenn bspw. politische Parteien (so anfänglich, es kommt noch absehbarerweise anderes) gezwungen werden dieser Maßgabe zu folgen :

-> https://www.gruene-werdohl.de/frauenstatut/

Das sieht nach einer Phase des Übergangs aus, um dann letztlich die Demokratie abzuschaffen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. W

... link  

 
"Das sieht nach einer Phase des Übergangs aus"
Mit Verlaub: Für mich sieht das eher nach einer Phase des Unterganges aus. Haben Sie, wie immer, Dank, lieber Dr. Webbär, für Ihre weiterführenden Gedanken.

... link  


... comment