Montag, 4. Januar 2016
Zwei Sächlichkeiten
„CSU will nationalen Parlamenten Veto-Recht gegen EU geben“: Nationale Parlamente sollen EU-Gesetze stoppen können und so gegenüber der europäischen Gesetzgebung gestärkt werden, schreibt die FAZ.
Da ist eine Reaktion vorgezeichnet, die Huch-national!-Reaktion, und eine Reaktion bleibt aus, sowohl in Presse als auch in Politik, nämlich die: Waren EU-Gesetze nicht ohnehin subsidiär?

Charlie Hebdo bringt zum Jahrestag der Anschläge ein Cover mit einer bewaffneten dreieinigen Gottesfigur und der Schlagzeile: Schuldiger immer noch auf der Flucht.
Kein Wunder, wenn der Schuldige mit einem falschen Fahndungsbild ausgeschrieben ist.

... comment

 
Mir auch aufgefallen,
habe in der gestrigen "Die Presse" entsprechend kommentiert (wurde auch gebracht), aber so prägnant, wie Sie, Herr Zeller, habe ich es nicht formuliert:
"Kein Wunder, wenn der Schuldige mit einem falschen Fahndungsbild ausgeschrieben ist."
Perfekt!

... link  


... comment