Donnerstag, 11. August 2016
Nachrichten für uns
Das Radio spricht, durch die Flüchtlinge wurden soundsoviel tausend neue Stellen geschaffen, vor allem im Öffentlichen Dienst und da in der Verwaltung und der Polizei. Also was alle immer wollten.
Diese Halbwahrheiten-Nachrichten haben wir verdient. Denn die meisten von uns Medienkonsumenten denken dabei nicht: das ist keine Wertschöpfung, das ist negative Arbeit, Verlust, wir bezahlen das. Wenn es Geld gibt, denken die meisten: wie schön, wie kann ich davon was abkriegen?
Die meisten arbeiten nämlich in der Verlustbewirtschaftung und werden sich hüten, dieses Prinzip etwa durch eine Wahlentscheidung infragezustellen.
Journalisten würden es schon gar nicht.
Wir haben die, die wir verdienen.

... comment

 
Unterdessen
passieren selbst in Italien auch so manche Dinge, obwohl man meint hier, alle kommen nach Deutschland.

Am Samstag wurde die Kirche San Filippo Neri in Savigliano von einem 14-jährigen Marokkaner angezündet, er hat die Ausgänge abgesperrt mit 20 Leuten im Gebäude. Die Leitmedien berichteten nicht oder wie in La Stampa war von 'kleiner Brandstiftung' die Rede und die Herkunft des Täters wurde verschwiegen:
http://www.lastampa.it/2016/08/07/edizioni/cuneo/minore-appicca-fuoco-in-chiesa-a-savigliano-XNos7hfaVw4UFNUVT1tVGK/pagina.html

Etwas ausführlicher hier (bei Bedarf nimmt man das Online-Wörterbuch dict.leo.org):
http://www.riscattonazionale.it/2016/08/08/savigliano-14enne-marocchino-fuoco-ad-chiesa-media-regime-celano-lidentita/

Also selbst in Italien gibt es mehr Arbeit, keineswegs nur an der Küste, diese Kirche muss jetzt ein wenig renoviert werden, und das Kerlchen wird nun auch Psychologen beschäftigen ... Wieviel dazu gefehlt hat, dass auch Sarghersteller zum Umsatzanstieg gekommen wären, werden wir nicht erfahren.

Noch ein Filmchen dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=fX73ggsMNEI
Da wird den Italienern auch Arbeit geschaffen und nicht wenig!

... link  


... comment