Sonntag, 28. August 2016
Füller und Erfüller
Was in der Zeitung steht, ist noch weniger dem Zufall überlassen als was nicht. Wir hören nichts über den nächsten Bundespräsidenten, nicht einmal abstrakt, welche integrativen Merkmale er haben muss, sie natürlich. Oder ist das nicht mehr ausgemachte Sache, brauchen die hier lebenden Millionen nicht gerade einen Mann? Wovon es etwas zu lesen gibt, ist die Fülleraffäre, Abgeordnete haben ein Halsband-Äquivalent abgestaubt, sogar Lammert.
Die Abgeordneten hatten wie üblich kein Unrechtsbewusstsein, was darauf hindeutet, dass so was nicht ungewöhnlich ist. Vielleicht ist auch nur ungewöhnlich, dass es sich um Abgeordnete und nicht Journalisten handelte.

Es wäre gewiss verrückt, einen Zusammenhang zu sehen, wo keiner besteht, aber man wird ja mal fragen dürfen, und die Medien sind dieselben, also ist ein Zusammenhang mindestens weitläufig gegeben.
Und ein praktischer Zusammenhang liegt vor: Lammert dürfte aus dem Rennen sein.
Er wäre ein tauglicher Bundespräsident geworden und stünde für Parlamentarismus.
Die Zeit, in die das passt, ist möglicherweise schon nicht mehr.

... comment

 
#
Gesi Schwan, Miriam Meckel oder Kermani würden 'in die Zeit passen', bundesdeutsch.

Dr. Angela Dorothea Merkel wird aber wohl eine CDU-Kraft auspacken, womöglich von der Leyen, aber weil die keiner mag, womöglich eine andere.

--
Atem beraubend übrigens wie ein hier einstmals angesehener Mann wie Joachim Gauck im Amt in Windeseile degenerieren konnte, woll?!

MFG + schönen Sonntag noch,
Dr. W

... link  

 
PS
Kann übrigens auch die Rübe von Merkel kosten, wenn sie nicht allgemein, gerade auch CDU-Kreise betreffend, fündig wird.

Sie hat jetzt sechs Monate, um "da was auszutüfteln", aufdrängen tut sich, zumindest aus hier antizipierter CDU-Sicht, exakt niemand.

Verdacht:
Sie wird da irgendwas bzw. irgendwen hervorholen, der "grün-tauglich" scheint, Bouffier vielleicht, zur Etymologie hier:
-> http://www.duden.de/rechtschreibung/bueffeln


(Wobei ich bei derartiger pol. Prognose, Marco Rubio ("The Lightweight", Donald J. Trump) meinend, an anderer Stelle, schon recht schief gelegen habe.)

... link  


... comment