Mittwoch, 31. Januar 2018
Recht auf Zurückholen
Bei näherem Hinsehen lässt sich weder mit Kultur noch Ethnie ein Anspruch der Deutschen auf Deutschland begründen; unsere leitende Kultur ist gerade die, sich selbst herabzusetzen, seine Zugehörigkeit zu verleugnen, sich von den Deutschen abzusetzen. Schiller und Beethoven und Demokratie sind es nicht, die freiheitlichen Werte sind auch nicht eben weitverbreitet, man müsste die Kultur erst einmal unter den Deutschen populär machen. Wir schätzen nicht die Entwickler von Instagram, sondern die Kardashians, die darauf ihren Unfug treiben, wir wählen Mandatsträger, die uns verachten, wir lassen uns bereitwillig einreden, wir können uns erst gut fühlen, wenn wir uns schlechter fühlen.
Das, was man sich damit einhandelt, ist eine Gewaltkultur und eine sie pflegende Leitethnie. Alles nicht verwunderlich, so passiert es.
Wir haben also gar keinen Grund zur Formulierung, wir holen uns unser Land zurück.
Aber wir können den Anspruch an uns selbst erheben, uns uns selbst zurückzuholen.

... comment

 
+1
Alles korrekt angemerkt, so scheint es Dr. W zumindest, Nice1 der letzte Absatz!

Variant und regressiv geht es bspw. auch so:

-> http://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/deutsche-kultur-was-aydan-oezoguz-mit-ihrer-aussage-meinte-15175917.html ('Eine spezifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifizierbar.' - nur dies sollte primär-zitiert werden, hübsche Frau übrigens diese Özoguz, hübsch auch Frau Jaeger, die in einer einstmals als konservativ-liberal bekannten Tageszeitung so erklären kann)

-> http://www.zeit.de/gesellschaft/2017-09/bundestagswahl-waehler-eva-esche ('Wer sagt denn, dass Deutschland den Deutschen gehört?' - ebenfalls recht hübsch)

-> https://www.focus.de/politik/videos/offenheit-und-vielfalt-schaeuble-sieht-muslime-als-bereicherung-fuer-deutschland_id_5611533.html (Vorsicht!, selbst startendes Video, der Schäublesche Gag, auf ganz Europa und die sehr heterogenen Europäer bezogen, bleibt aber unübertrefflich: 'Die Abschottung ist doch das, was uns kaputt machen würde, was uns in Inzucht degenerieren ließe.')

Es darf Deutsche geben, haha,
MFG
Dr. W

... link  


... comment
 
America first
Wenn hier nichts mehr zu holen ist, dann ergibt sich daraus ein weiterer guter Grund auszuwandern.
Mich selbst zurückholen kann ich besser an einem Ort, an dem sich die Menschen nicht aufgegeben haben.

... link  


... comment
 
Die Diskussion wird von den Linken
nur solange geführt, bis das "kapitalistische" (wie weit sind wir schon weg davon...) Deutschland untergeht.
Sobald alles zerstört ist, wird das Territorium von den Linken mit Eisen und Feuer verteidigt.

... link  

 
Vielleicht sollen wir
uns danach zurücksehnen.
Obzwar die heutigen echt so blöd sind.

... link  

 
#
Ganz klar ist es nicht, ob die heutigen Linken derart teil-entschuldigt, im Sinne von Hanlon's Razor, werden können.
Bei Honnie hätte es dbzgl. keine Probleme gegeben, immerhin - die moderate (Korrektur nachträglich: es hieß hier wohl 'kommod') Diktatur (Grass) war so-o schlecht dann doch wieder nicht ...

Natürlich nur relativ betrachtet, ansonsten: Ist so etwas eigentlich noch durch Dummheit teil-entschuldbar:

-> https://www.welt.de/politik/deutschland/article116601596/SPD-will-die-Partei-der-Migranten-werden.html

SS-Siggie, äh, pardon, das war ein anderer, gemeint natürlich Sigmar Gabriel mit seinen Papa-Geschichten, bspw. ist aus Sicht des Schreibers dieser Zeilen keineswegs dumm, Stegner bspw. auch nicht, Steinmeier nicht und Aydan Özoğuz erst recht nicht.

MFG + schöne Mittwoche,
Dr. W

... link  


... comment