Freitag, 3. Januar 2020
Unzulängliche Polizeitaktik
Doch, die ganzen linken Politikerinnen haben Recht, die Polizeitaktik in Connewitz hat versagt.
Wenn den Polizisten die Helme heruntergerissen werden, hat die Polizeitaktik versagt.
Deeskalation war das nicht. Deeskalation wäre so was gewesen wie der Ausstieg aus General Soleimani, so dass die Presse vor einer Spirale der Eskalation warnt und bitter betrübt wäre.
Dazu würde auch gehören, dass die Polizei ihre Taktik gegenüber Politikern ändert.

... comment

 
"Ein Schlachtfeld"
... nannte es einer der drei Polizisten vor Gericht, die von einer Gruppe Nicht-Deutscher angegriffen und verletzt worden waren.
Kostprobe aus der Berichterstattung der hiesigen lokalen Presse (rd):
'V. stellte den verbliebenen Beamten, schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Dieser wehrte sich zunächst ebenfalls mit Schlägen, ergriff aber angesichts des Ungleichgewichts (drei gegen einen) die Flucht. Nachdem er stolperte, fixierte ihn V. mit den Knien und traktierte ihn mit weiteren Schlägen. Als einer der Kollegen dem Verletzten zu Hilfe kommen wollte, wurde er von D. nach hinten gerissen, woraufhin die beiden Tatverdächtigen den nunmehr am Boden liegenden Polizisten mehrmals „mit Fäusten und Füßen gegen den Kopf und gegen den Oberkörper“ attackierten...... Es muss sehr unübersichtlich und chaotisch zugegangen sein. Die Stimmung sehr aggressiv, wie die drei am Einsatz beteiligten Polizeibeamten vor Gericht schildern.....die Polizisten konnten sich letztlich selbstständig befreien, in ihr Fahrzeug retten und Unterstützung anfordern.'

Auch hier hat die Deeskalationspolitik wieder total versagt. Abgesehen von nur wenigen, politisch-korrekt verirrten Ländern wie Schweden o.ä. gibt es wohl kein Land auf der Erde, in der Polizisten in einer solchen Notlage nicht das getan hätten, was zu tun nötig gewesen wäre. Und was – wenn es in Notfällen getan werden würde – gar nicht zur Anwendung kommen müsste, weil die Täter darum wüssten und sich entsprechend verhielten.

Ja, die Polizei müsste ihre Taktik der Politik gegenüber ändern. Zu unterscheiden ist zwischen dem Polizeibeamten, der verprügelt, möglicherweise sogar getötet wird, und dem Polizeioffizier. Dieser ist ein Produkt der Politik, je höher im Rang umso mehr. Insofern sind sie charakterlich kein bisschen besser als diejenigen Mediennutten, die Polizisten als Gewalttäter verleumden und fertigmachen, welche Recht und Ordnung schützen, notfalls auch unter Einsatz ihrer Schusswaffe.

... link  


... comment