Dienstag, 4. Februar 2020
Thüringenschau
Wir testen wieder unsere Prognosefähigkeit mit einer Prognose, die sich morgen schon überprüfen lässt.
Wie man sich vielleicht erinnert, hat Links-Ministerpräsident Ramelow den Wählerauftrag, sich als Wahlgewinner zu fühlen, oder wie die Jugend sagt: als King of Kotelett. Aber er hat nur innerhalb des linken Lagers mehr auf sich umverteilt, das linke Lager hat verloren, Rotrotgrün, wäre normalerweise abgewählt. Von so was lässt sich das linke Lager nicht zurückwerfen und will als Minderheitsregierung weitermachen, woran nur alle anderen zusammen es hindern könnten.
Die Prognose: Das werden sie nicht tun, Ramelow wird im dritten Wahlgang Stimmen aus der CDU bekommen.

Mehr können wir nicht sagen, also ob Westgeld im Spiel sein wird, wahrscheinlicher ist: die sind eben so.

Tja, es nervt, immer rechtzuhaben.

... comment

 
Einspruch
Leider falsch;
Die notwendigen CDU-Stimmen kommen spätestens schon im 2. Wahlgang.

So wie vermutlich bereits in 2014 ;-)

... link  

 
Leider
richtig.

... link  

 
Schön
geirrt.

... link  

 
Na und
Manchmal kann es einfach nur schön sein, sich zu irren ...

... link  


... comment
 
@polinik: schmunzel
@tagesschauderer: schmunzel
@tagesschauderer : schmunzel

....freilich mit der Schärfe des Grimmblicks seien die Wegränken des "Westgeldes" dem Auge behalten .....

... link  

 
Und nun?
Jetzt wage ich mal eine Prognose: Der demokratisch gewählte MP wird noch in diesem Jahr aus banalem Anlass einen Misstrauensantrag verlieren (weil zum Erhalt des Postens die Stimmen der AfD nicht reichen werden).

Die CDU-Abgeordneten die sich jetzt noch für den FDP-Kandidaten entschieden haben, aber eigentlich nur, um nicht einem Dunkelroten die Stimme zu geben, werden dann freudig gegen den FDP-Mann (der ja sowas von Nazi ist!) agieren.

Diese CDU-Abgeordneten hätten sich natürlich auch einfach nur der Stimme enthalten können: aber sie dachten: ich kann ja beruhigt dafür stimmen auch wenn ich dagegen bin, weil es ohnehin egal ist... Dumm gelaufen!

Wenn einer, der mit Mühe kaum
geklettert ist auf einen Baum,
schon denkt, dass er ein Vogel wär,
so irrt sich der! (Wilhelm Busch)

... link  

 
In diesem Jahr? Diese Woche!

... link  


... comment