Mittwoch, 10. Februar 2021
Zusammenbrechendes Leyengebilde
Dies ist festzuhalten: Ursula von der Leyen sagt, „was losgewesen wäre, wenn einige große Länder sich den Impfstoff gesichert hätten und kleine leer ausgegangen wären, was das für die Wirtschaft und den Handel bedeutet hätte, das wäre das Ende der EU gewesen“ oder so, fast wörtlich jedenfalls. Und damit begründet sie oder relativiert sie das Versagen bei der Beschaffung. Also ob es darum gegangen wäre, alle später oder die ersten zuerst. Trump jedenfalls hat sich nicht darum gekümmert, ob die großen Bundesstaaten zuerst was kriegen oder alle gleichzeitig, er hat sich um die Beschaffung gekümmert. Geld für die Umgestaltung hat er auch nicht lockergemacht, sondern für die nötigen Betätigungen.
Das Amtsenthebungsverfahren wird gegen den Falschen geführt.

... comment

 
Solange nur 2% geimpft sind, kann es kein Ende des Lockdowns geben
... hat Frau Merkel gesagt. Ihr Interesse an einer schnellen Impfung ist recht gering. Mehr Lockdown bedeutet mehr Macht. Frau Leyen macht ihren Job im Interesse der Eliten.

... link  


... comment
 
Bernd Zeller und Gunnar Kaiser sind...
...zumindest für mich, DAS intellektuelle Duo, welches uns sinnvolle Erklärungen liefern kann. So hat Kaiser in seinem Video „Die Neue Normalität“ erläutert, warum der Schlafmichel die vom GG festgestellten GRUND-Rechte weiterhin nicht vermisst. Erschütternd. Ebenso Ihr Resümee, Herr Zeller, über die „Leyenspieltruppe“ und deren (fehlendes) Verantwortungsgefühl. Trump ist in der Tat der Falsche im Rahmen des Amtsenthebungsverfahrens. Soetwas wird es bei uns NIE geben.

... link  


... comment
 
Das kenne ich von früher,...
... da nannte man das Vorgehen „Kollektivierung“ und war praktisch eine Enteignung. Heute nennt man das „Europäische Lösung“ und ist ebenfalls nahe an einer Enteignung.

Der Verdacht, dass Europa nur deswegen so wenig von dem deutschen Impfstoff bestellt hat, weil Frankreich seinen nationalen Hersteller favorisiert hat (der dann nichts lieferte), lässt sich nicht von der Hand weisen.

... link  


... comment