Mittwoch, 24. Februar 2021
Teilinformation
In den Nachrichten wird gemeldet, dass es im letzten Jahr, dem Coronajahr, mehr rassistische Überfälle in den USA gegeben habe. Gemehrt hätten sich Angriffe auf Asiaten, damit verbunden wird die Meldung, dass Trump vom China-Virus gesprochen habe.
Das haben wir auch gehört, bei uns werden aber darum nicht Asiaten angegangen, außer dass auch was von Abstandsaufforderungen und Erschrecken berichtet wurde.

So ist das, wenn ?Racial Profiling? bei den Opfern vorgenommen wird, nicht aber bei den Tätern. Es könnte sein, dass da etwas Wesentliches entgangen ist.

... comment

 
Ich vermute stark
dass unsere westliche Welt und Kultur am Abgrund steht. Politisch schein die Corona-Diktatur näher zu rücken. Frau M. setzt weiter auf Einschluß, um das "biestige" Virus (genauer: Die Demokratie, wie wir sie kannten) zu besiegen.

Jetzt oder nie (zum Systemwechsel) scheint der Schlachtruf der "Oberen" zu sein, zumal kaum jemand sich von einem normalen und langsamen Klimawandel bedroht fühlen muss. Also muss die ANGST (vor einem Grippevirus), verbunden mit der Drohung, dass immer schärfere Saiten aufgezogen werden müssen, aufrecht erhalten werden. DAS zieht bei den meisten Deutschen immer.

Dass dabei sensible Seelen wie der Musiker Mickisch vor die Hunde gehen, kümmert die "Oberen" nicht. Sie sind seelenlos, darum sind sie ja stets "die Oberen". Unerträglich.

... link  

 
Weiss man wie, oder woran Mikisch
gestorben ist? Er war noch nicht einmal 60!

... link  

 
Meine Vermutung ist,
dass der Mensch und Künstler Mickisch aufgrund einer Facebook Veröffentlichung Ärger bekam, sodass ein Leiter des ?Grünen Hügels? in Bayreuth, wo er regelmäßig Vorträge gab bezüglich der Musik von Wagner, ihm die ?Freundschaft und das Du? öffentlich entzog und er dadurch quasi Haus-, und Auftrittsverbot bekam. Er liebte seine Musik und seine Auftritte dort sehr. Vielleicht ließ ihn das verzweifeln. Traurig ist es allemal.

Alexander Wendt hat darüber ausführlich berichtet:

https://www.publicomag.com/2021/02/tod-eines-seitlich-umgeknickten/

... link  

 
Vielen Dank!
Ich habe den Nachruf von A.W. gelesen. Vielen Dank für die Verlinkung.
Ich habe das große Glück gehabt Stefan Mikisch in Wien, bei seiner Erklärung der Götterdämmerung am Klavier vor paar Jahren live zu erleben.
Der Abend bleibt für mich unvergesslich.
Ich hoffe, dass seine homepage noch aktiv ist und ich vielleicht ein paar CDs bestellen kann.

... link  


... comment