Sonntag, 11. Juli 2021
Opferdarbringung
Eigentlich müsste man erwarten, dass die Gutmenschen nach solchen Untaten wie den jüngsten besonders schockiert und enttäuscht sein müssten, sie müssten ja nicht gleich an sich zweifeln und an ihrem Richtigsein, aber sie müssten doch diejenigen sein, denen es besonders wehtut.
Aber so ist es nicht.
An ihrer Verleugnungsarbeit zeigt sich, dass ihr Gutmenscheln bereits die Verleugnung ist, vorgetäuscht, Kulisse, vorgeschoben zum Zweck der Herrschaftsausübung.
Die Opfer sind darum vor allem deren Opfer.

... comment

 
Tja, was bleibt übrig?
"An ihrer Verleugnungsarbeit zeigt sich, dass ihr Gutmenscheln bereits die Verleugnung ist, vorgetäuscht, Kulisse, vorgeschoben zum Zweck der Herrschaftsausübung.
Die Opfer sind darum vor allem deren Opfer."

Wie lautet noch der Begriff dafür im öffentlichen Leben? Vielleicht: Politik? Also Willkür allenthalben. Menschlich, allzu menschlich. Leider.

... link  


... comment
 
+1
Sogenannte Gutmenschen sind nicht gut, sie mögen auch diese Bezeichnung nicht.

... link  


... comment