Donnerstag, 22. Juli 2021
Kann es eigentlich sein, dass die Flüchtlingskrise gegen Ungarn gerichtet war?
Da Verschwörungstheorien alle falsch sind, kann es natürlich nicht sein, aber wir behandeln hier nicht die Wahrheiten, sondern die Möglichkeiten, wir sind nicht selbst Quelle von Informationen, sondern gucken auf das, was geboten wird.
Die Einladung der Kanzlerin bedeutete den Marsch durch Ungarn, man plante europaweite Verteilung auch nach Polen und Ungarn, was vielleicht nicht das bevorzugte Ziel gewesen wäre, aber das war Ostdeutschland auch nicht.
Wollte man die missliebigen Länder loswerden, denen man nun den 'Geldhahn zudrehen' will oder andere Sanktionen androht, hätte man genau diesen Plan verfolgt.
Die Krise hörte, in dem Ausmaß, auf, als Polen und Ungarn sich der Aufnahme von Massen widersetzten, wobei anzumerken ist, Polen hat Fluchtmassen aus der Ukraine aufgenommen. Gilt nur nicht so viel.
Jetzt gibt es ein bisschen Schauschifffahrt und Antirassismus, um die gute Laune zu erhalten, Ungarn ist noch da. Vielleicht ist Afghanistan die nächste Chance.

... comment

 
Die Flüchtlinge wurden nicht nur nach D eingeladen
Merkel hat über Europa verfügt und bestehende Vereinbarungen gebrochen. Das nennt man Großmachtpolitik. Ist Deutschland eine Großmacht? Aus Sicht der Deutschen bestimmt. Der Rest Europas passt auf.

Polen hat angeblich 2 Millionen Ukrainer aufgenommen. Leider findet man in deutschen Medien wenig neutrales. Eine polnische Quelle habe ich erst ein Mal nicht gefunden.

... link  


... comment