Montag, 26. Juli 2021
Kein Staatsversagen
Es ist zu hören vom Staatsversagen, nichts funktioniert, nur die Ideologisierung. Aber aus Sicht des Staates, der Partei, gibt es kein Staatsversagen, sondern alles ist ganz folgerichtig. Das Denken ist magisch und emotionalisiert, Menschenopfer sind eingerechnet, man erwartet auch nicht von der Kirche, dass sie die Strafen Gottes als Kirchenversagen verstünde.
Daher ist es nicht etwa eine gebeugte Beobachtung, wenn Staatsfeinde oder Gegenparteianhänger sich an Hilfsarbeiten beteiligen oder sich unter die Helfer mischen, das ist aus ideologischer Sicht logischerweise zu erwarten und darum auch schon die Nachricht, wie mit den Hetzjagden. Man weiß es doch. Dann findet sich ein Fakt.
Das ist kein Staatsversagen, so arbeitet der Staat.

... comment

 
Bodo Schiffmann hat Geld gesammelt ...
... wird es aber nicht los, da niemand Geld von einem Querdenker will. In so einem Fall muss man das Geld halt behalten oder verunglückten Querdenkern zukommen lassen.

... link  


... comment
 
?so arbeitet der Staat?
Wer, bitte, ist konkret der Staat. Eine Person kann es nicht sein, jedenfalls nicht in einer Demokratie. Aus welchen konkreten Personen besteht ?der Staat?? Und haben die die Legitimation des Souverän, also die demokratische Mehrheit, schwerwiegende Dinge anzuordnen?

Weil wir schon mal dabei sind: wer oder was ist bitte ?die Gesellschaft?? Bitte KONKRET. Schon Sloterdijk konnte mit dem Begriff wenig anfangen. Mir fällt hier nur ?das Volk? ein. Für eine erhellende Antwort wäre ich dankbar. Nur zur Info: Im Staatskundeunterricht habe ich selten gefehlt, ist aber schon verdammt lange her. Ich könnte bei Wikidingsbums nachschlagen, aber ich möchte es neutral wissen.

... link  

 
L'etat c'est moi
"Der Staat bin ich". Merkel regiert auch im absolutistischen Stil.

... link  


... comment
 
libkon: "Wer, bitte, ist konkret der Staat."
Der Staat ist hier und heute dem Volk gegenüber das Ordnungsamt mit seinen unzähligen Dietrich Hesslings, lauter arme Schweine, die "auch nur ihren Job machen", aber ohne diesen bezahlten Machtgenuss nicht leben möchten.

... link  


... comment