Sonntag, 12. September 2021
Extremismus im Wahlkampf
Wenn eine Partei einen Wahlkampfstand hinstellt und selbsternannte Gegendemonstranten sich aufbauen, wer sind in dieser Szenerie eigentlich die mit der Zivilcourage?

Eigentlich eine Trivialität, aber zugemüllt unter öffentlichem Gerede ? Extremismus oder Radikalismus beziehen sich auf politische Gewalt, nicht auf Liebsamkeit oder Unliebsamkeit von Programmatik. Werden im bunten Programmheftchen gerechte Umverteilungen gefordert, ist das radikal und extremistisch, weil es Gewalt impliziert. Damit wäre Gewalt gegen die Wahlkämpfer nicht gerechtfertigt, der Konflikt müsste, solange es ginge, politisch, demokratisch, in der Debatte stattfinden.
Wer meint, solche Ansprüche gälten nur andersherum und nicht für sich selbst, ist extremistisch.

... comment

 
Zivilcourage
"Wenn eine Partei einen Wahlkampfstand hinstellt und selbsternannte Gegendemonstranten sich aufbauen, wer sind in dieser Szenerie eigentlich die mit der Zivilcourage?"

Das kommt ganz darauf an, auf welcher Seite
die Linksgrünen, also die 'Guten', ihre politischen Anliegen vortragen. Dort wäre dann die Zivilcourage zu verorten!

Alle anderen sind bestenfalls Pöbler, Querdenker, meistens aber Demokratiefeinde und Rechtsextremisten, die mit H&H die Gesellschaft spalten wollen.

... link  


... comment