Sonntag, 6. Februar 2022
Wahlträumerei
Die Bundespräsidentenwahl droht, das Ergebnis steht fest, aber die Frage wäre, ob das so sein muss. Muss es? Haben SPD-FDP-Grüne die Mehrheit in der Bundesversammlung?
Kann gut sein. Grüne überall, und die Wähler der SPD wählen eine Partei, in der Olaf Scholz als weniger links gilt, dann wundern sie sich. Steinmeier II ist ein Produkt der Koalitionsverhandlungen. Aber so gut läuft es ja im Moment nicht, es gibt nur keinen Gegenkandidaten.
Womit wir beim Gegenkandidaten wären. Die Freien Wähler stellen jemanden auf. Was hindert die CDU, den zu nehmen? Weil die CDU dann wie Opposition aussieht?
Sie können es doch mal versuchen. Ohne es zu sagen, versteht sich.
Vielleicht ist der Werteunion-Mann sogar selbst dafür.
Klar, müsste rückgängig gemacht werden. Aber einen Tag einen anderen Bundespräsidenten gehabt zu haben, wäre es schon wert.

... comment