Donnerstag, 13. Oktober 2022
Neue Ordnung
Es ist ja schon vorgekommen, dass Banken etwas, das ihrem Geschäftsmodell eigentlich widerspricht, tun, Konten kündigen, so was, weil es doch aus Geschäftsgründen vollzogen wird. Leichter politischer Noch-nicht-mal-Druck genügt, die Politik wird doch als wichtigerer Kunde angesehen als ein Querprivatkunde.
Es ist aber doch was anderes, wenn Geldstrafen in die Geschäftsbedingungen geschrieben werden für Gesinnungsdelikte.
Dann ist die Bank keine, nicht in der Hauptsache, nicht zum Zweck von Bankgeschäften gegründet, dann ist das Bankgeschäft nur der Teil, wo das Geld beschafft wird, und die Kunden sind keine Geschäftspartner, sondern Geneppte.
Der Kapitalismus ist wirklich überwunden.

... comment

 
Gibt es dazu einen konkreten Fall, oder
ist das "nur so" ein (allgemeiner) Hinweis, ein Wink? Wäre doch interessant zu erfahren, wer eine Bank gründet, in die Geneppte einzahlen sollen.

... link  

 
Bitte nicht weitersagen
https://reitschuster.de/post/paypal-drohte-bis-zu-2500-dollar-strafe-fuer-falsche-meinung-an/

... link  

 
Versprochen. (Danke für den Tip.)

... link  


... comment
 
Banken drangsalieren auch zunehmend
Zum Login braucht man meistens eine App, für Transaktionen auch. Bei Onlinenutzung meiner Kreditkarte muss ebenfalls bestätigt werden. Bestimmte Anleihen (die meisten) darf ich nicht mehr einfach so kaufen. Es gibt Risikoklassen, die ständig zurückgesetzt werden. Angeblich alles von der EU vorgegeben und nur zu meiner Sicherheit. Es gibt aber innerhalb der EU Banken, die old-school sind. Der Sicherheit steht das kontaktlose Zahlen gegenüber.
Hauptsache 100+ Maßnahmen, die politischen passen auch dazu. PayPal nutze ich selten, bei Ebay wird man gedrängt, es zu nutzen.

Die Nanny-Diktatur vertieft sich.

... link  


... comment