Montag, 17. Oktober 2022
Lieber schlecht als richtig
Wir hatten zu Groko-Zeiten schon mal eine linke Mehrheit im Bundestag, Ströbele und Gysi haben explizit gesagt, schade, man könnte doch, Sigmar Gabriel könnte nächste Woche Bundeskanzler sein. Man hat es aber nicht gemacht von der SPD. Diese Berührungsangst bestünde nun nicht mehr, es gibt bloß diese Mehrheit nicht.
Es gibt eine Mehrheit wie in Schweden oder Italien, und die wird nicht benutzt, was zum einen der Vorbereitung von Merkel und der Rückgängigmachung der Thüringen-Wahl liegt, aber auch daran, dass wirklich nicht gewollt wird. CDU und FDP müssten ein Projekt der Restaurierung angehen. Dazu sind sie nicht imstande. Das können sie nicht und wollen sie nicht.
Die FDP lässt sich lieber nachsagen, sie konnte sich nicht durchsetzen. Die FDP regiert lieber schlecht als richtig.

... comment

 
FDP 6%
... bei der Sonntagsfrage. Bei der Bundestagswahl waren es noch 11,5. In Niedersachsen hat man auch derbe verloren, ohne dass die oppositionelle Landes-FDP wirklich versagt hätte. Der Baerbocksatz "Was scheren mich meine Wähler" passt auch gut zu den Repräsentanten der FDP. George Orwell postuliert "Sklaverei ist Freiheit", wobei ich Tyrannei besser finde. Sklaven wie im alten Rom oder bei unseren amerikanischen Freunden waren schon zu Stalins Zeiten nicht mehr aktuell. Bei Corona setzt die FDP auf Lügen,Tyrannei und Doppelmoral.
Wählerverhöhnung empfehle ich nicht. Besser eine eigene Überzeugung, aber vielleicht gilt auch Carpe Diem für Herrn Lindner.

... link  


... comment