Mittwoch, 19. Oktober 2022
Grüne Zukunft
Man erwartet, dass die Grünen in der Atomsache uneinsichtig sind und zum Landesglück gezwungen werden müssen, es werde ein paar bittere Pillen, wenn nicht sogar bittere Wahrheiten geben, aber es muss ja weitergehen.
So denkt man sich das.
Und dass vielleicht eine Talkrunde mal betalkt: Atomkraft, Fluch oder Segen?

Nicht mit den Grünen.
Es wird heftige Debatten geben, ja, das schon, aber nicht über Atome.
Sondern über Rassismus, Corona, Gender, Kapitalismus, Klebekinder, über ein paar Anschläge, die zu weit gegangen sind, jedenfalls über den ganzen Wort- und Informationsmüll, der gerade dazu erschaffen wurde. Die Spaltung der Gesellschaft wird von den Spaltern beklagt, Hass und Hetze gegen Grünlinke, Kampf gegen Normal.
Das wird passieren.
Woher wir das wissen? Wir sind ja schon mittendrin.

... comment

 
Grünfeindliche "Hetze"
Das passt mal zur DDR. Die Nazis hatten ihre Kritikaster.
Die politische "Projektion" ist allgegenwärtig. Der Begriff ist mir mehr aus der Psychologie bekannt. In politischen Diskussionen höre ich ihn nicht.
Jenseits deutscher Grenzen laufen die AKW, am interessantesten sind die in der Ukraine.

... link  


... comment
 
+1
Und ich habe mal gedacht, das mit dem "Grünen Reich" wäre ein Hirngespinst, nun, zumindest ein gewagter Versuch des werten hiesigen Inhaltegebers.

... link  


... comment
 
Also
ich habe kürzlich etwas gelesen, und das dürfte auf alle Links-Kwalitäts-Zeitungen zutreffen, nämlich die Berufsbezeichnung "leitender Praktikant". Während es bei der seriösen Zeitung "Akrützel" eine Auszeichnung ist, scheint es bei den Kwali-Zeitungen das Gegenteil zu sein, wenn man sie sich mal genauer betrachtet. Alle links. Na bitte.

... link  

 
Moment, bitte nicht verwechseln,
Das Senioren-Akrützel ist das Rentnerische Akrützel, es gibt zusätzlich eine Studentenzeitung, die sich nur Akrützel nennt, obwohl sie Studentisches Akrützel zu heißen hätte.

... link  

 
Korrektur
Gemeint war (natürlich) das hervorrangende "Rentnerische Akrützel". Ich hoffe, dass nun alle Klarheiten beseitigt sind. Danke für den Hinweis.

... link  


... comment