Mittwoch, 18. November 2020
Unschuldig bis zum Verdacht
Es scheint auch Manuela Schwesig gar nicht so recht zu sein, dass ihr Innenminister von der CDU zurücktritt, aber alles ist nur folgerichtig.
1993 musste noch eine Story mit Tatsachenbehauptungen in die Presse, Hans Leyendecker musste sich noch anrufen lassen von einem, der was gesehen und gewusst hätte, und die Kioskbetreiberin musste mit so gut wie eidesstattlicher Aussage zitiert werden, damit der Bundesinnenminister zurücktrat. Jetzt genügen Schlagzeilen. Die brauchen gar keine Substanz mehr vorzugeben, das ist ja das Schöne am politischen Verdächtigen nach Gesinnung, es reicht der Verdacht, um nicht mehr unverdächtig zu sein. Man kann so gar jemanden verdächtigen, verdächtigt zu werden, nicht unverdächtig zu sein, sich nicht genug von Verdachtspersonen abzugrenzen.
Der Herr Innenminister a.D. Hat wohl auch daran mitgewirkt, diesen Zustand herzustellen.

... link (1 Kommentar)   ... comment