Montag, 16. November 2020
Regimehumor
Dieser Werbespot, man erzählt vom Zuhausebleiben wie vom Krieg, der ist humoristisch nicht allzu sehr zu beanstanden, zwar ein erster naheliegender Einfall, aber nicht der schlimmste.

Schlimm ist er aus politischer Sicht, als Instrument der Propaganda, das er ja ist. Er zeigt damit unbeabsichtigt, wie die Regierung ihre Rolle sieht, und das deckt sich komplett damit, was sonst als Hetze bezeichnet wird, dass nämlich die Regierung ein Kriegskabinett führt und den Krieg benutzt, um sich zu halten.
Auch ein Krieg ist echt, fehlende Verdunklung kann zu echten Bombenangriffen führen, aber was die Regierung unternimmt und wie sie gegen Leute vorgeht, die vergessen abzudunkeln, das sagt nichts über den Krieg, sondern allein etwas über sie und ihren Charakter.
Auch wenn es humoristisch vorgetragen wird.

... link (2 Kommentare)   ... comment