Montag, 2. November 2020
Nutzenrechnung
Cicero.de reißt an:
"Die Berichterstattung über die grausamen Morde von Nizza hat ein grundsätzliches Problem linker Medien offen gelegt: Islamistischer Terror wird verharmlost, um Rechtspopulisten keine Steilvorlage zu geben. Damit bleibt das eigentliche Problem aber ungelöst.“
Es ist aber andersherum.
Nicht um Rechtspopulisten keine Steilvorlage zu geben, was immer das heißen soll. Das impliziert die Macht der Themensetzung, die Anmaßung der Debattensteuerung, was ja immer bestritten wird. Das schon. Aber die Verharmlosung ist der Zweck, die Ambition, den Schlimmen nicht zu nützen, vorgetäuschte Begründung.
Dem Klassenfeind war es auch egal, ob ihm in die Hände gespielt wurde. Wenn, dann hat die Beschränkung der Freiheit selbst den Demonstrationszweck erfüllt.
Entsprechend jetzt. Man will sich schützen, man will den Islam schützen. Dazu benutzt man propagandistisch einen aufgebauten Feind.
Die Frage, ob dieser Feind dann nicht rechthätte, wenn die Wahrheit im nütze, wird ja wieder mit Verweis auf die Muslime und das Öl im Feuer weggewischt.

... link (5 Kommentare)   ... comment