Sonntag, 21. August 2022
Grüne Chance
Es wird kommentiert, dass eine wie auch immer genannte Abkehr vom Atomausstieg die Grünen arg mitnehmen würde, so als ob der Vatikan die unbefleckte Empfängnis widerruft.
Das arge Beuteln der Grünen wäre aber nur die Stromkrise, weil trotz aller Bezichtigungen von Russland die Propagandalücke evident würde, dass wir die Kraftwerke abschalten konnten, weil wir es können. Da würde es schwierig für die Grünen.
Nicht beim Weiterbetrieb, nicht so sehr. Wenn nicht gar im Gegenteil, weil dann die Bewegung weitermachen kann. Man dachte ja gerade, die Grünen hätten den Plan erfüllt und würden sich erübrigen. Denen fällt immer was ein. Nicht immer was Neues, es kann auch was Altes sein.
Ideologisch schadet es gar nichts, dass die Menschen und die Gesellschaft nur noch nicht so weit waren.

... link (1 Kommentar)   ... comment