Samstag, 27. August 2022
Nicht einmal die Werbung ist noch echt
Da gibt es Werbung einer Firma, die für andere Firmen, anvisiert sind offenbar kleine Unternehmer, anbietet, die Buchhaltung und Zugehöriges digital zu machen, so auf zwei Werbeplakaten gesehen. Das eine zeigt zwei Bäckereigründer, das andere zwei, die sich rühmen, aus alten Fischernetzen Armreifen zu machen, und die Buchhaltung lassen sie von denen digitalisieren. Buchhaltung brauchen sie also.
Beide mit Namen und Betrieb genannt.
Nun kannten wir schon immer Werbefiguren wie Klementine oder Frau Sommer, der OMO-Reporter war unterwegs, Tilly wusste, was für die Hände gut ist, die Nutella-Familie ist gut drauf, und alle wurden von den Mainzelmännchen präsentiert.

Es wurden aber keine Waschmaschinenhersteller erfunden und als führende ausgegeben, die das Waschmittel empfählen.
Genauso ist das aber da mit den Pseudogründern, die gibt es gar nicht, es wird aber so getan, als wären sie echt. Damit werden Referenzen vorgetäuscht. Und das ist nun doch neu.
Es ist anzunehmen, dass die Werbefirma nicht versteht, was daran verkehrt sein soll. Ist doch sowieso alles Fake.
Eben. Dafür ist es ein Anzeichen. Der Fake hat die Position des Echten eingenommen.

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