Sonntag, 28. August 2022
Real-FDP
Hier was Bemerkenswertes, nämlich eine Denkmöglichkeit, die wir auch schon in den textlichen Raum gestellt haben, nun auf Cicero.de, was ja nicht den alternativen Medien zugerechnet wird, sondern auch zitiert wird. Da nun fragt man:
''Was, wenn das alles genau so gewollt ist?
Nicht eine bestmögliche Lebensqualität ist bei objektiver Betrachtung der zurückliegenden neun Monate das eigentliche Ziel dieser Bundesregierung, sondern im Gegenteil eine zunehmende Reduktion der Lebensqualität.''
Ist ja ein Ding. Man schließt an, nun müsse Christian Lindner merken, was läuft, bezugnehmend auf einen Artikel in der Süddeutschen, '''Wie die Bundesregierung in der Energiepolitik irrlichtert', überschreibt die grün-linke Süddeutsche Zeitung an diesem Wochenende einen von Fassungslosigkeit geprägten Kommentar zu den Entwicklungen dieser Tage. Am Ende gelingt ihr nach allerlei argumentativen Haarnadelkurven mit letzter Kraft noch die wenigstens für sie selbst beruhigende Diagnose, schuld an dem ganzen Tohuwabo sei irgendwie wohl die FDP, aber Genaueres weiss auch sie nicht. Wüsste sie es, müsste sie vollends resignieren: Der Fehler liegt nicht in dem einen oder anderen liberalen Störfaktor, der der Koalition besseres Regieren erschwere -- er liegt im Betriebssystem der Ampel. Auf gestörte, ideologisch verzerrte Wahrnehmung folgt in immer kürzeren Abständen eine unbrauchbare Lösung, die das Problem nicht behebt, sondern verdoppelt.''

Ja, das wäre dann umgesetzte Verschwörungstheorie, die Grünen machen und kriegen, was sie bekundetermaßen schon immer wollten, die FDP ist Blockpartei, will anschlussfähig sein, hängt sich an die Kriegsgewinnler.
Warum? Nach welcher Logik?

Es müsste so zu verstehen sein, dass es eben den einen Willen gibt, die eine Politik, den einen Geist oder Ungeist.
Und, nun ja, das ist nicht verschworen, das ist, was wir ja annehmen sollen und was uns die ganze Zeit eingerichtert wird. Warum soll die FDP da irgendwelche Anstalten machen, sich dagegenzustellen, das wäre doch ganz unrealistische Politik.

... link (5 Kommentare)   ... comment