Freitag, 19. August 2022
Neuschwurbel
Aus der Zeitung erfahren wir, wieso Impfgegner schiefliegen, wenn sie das Verfassungsgerichtsurteil zur Masernimpfpflicht schon als Vorläufer zur Coronaimpfpflicht missdeuten wollen.
Aus der Presseschau des DLF:
''Die AUGSBURGER ALLGEMEINE hält Sorgen von Impfskeptikern, dass nun auch bald eine Corona-Impfpflicht kommen könne, für nicht nachvollziehbar. 'Diese Panikmache verfängt zwar in Teilen der Bevölkerung, ist aber derzeit unbegründet. Denn die Impfungen sind nicht vergleichbar. So ist die Wirksamkeit des Masern-Impfstoffs seit mehr als 50 Jahren erwiesen. Die Impfung sorgt dafür, dass die Masern weltweit ausgerottet werden können. Die Corona-Impfung ist noch relativ neu, schützt andere Menschen nicht vor Ansteckung und hält nur begrenzt', erinnnert die AUGSBURGER ALLGEMEINE.''

Das ist der Grund. Neu und schützt andere nicht, hält nur begrenzt, darum kann es gar keine Impfpflicht geben. Neuer Schwurbel ist, nicht glauben zu wollen, dass diese Einwände bei der politischen Entscheidung übergangen würden.
Wenn man darin einen Sinn vermuten wollte, dann den, dass der Verfasser es nur so herum formulieren darf, warum die Coronaimpfpflicht verfassungswidrig wäre, als dumme Phantasie der Schwurbler.

... link (5 Kommentare)   ... comment