Dienstag, 21. Februar 2023
Seltener Fall nicht möglicher Einreise
Hier wieder etwas, das nicht passt. Türken aus dem Erdbebengebiet sollen Visa bekommen, wenn sie Verwandte haben, die sie aufnehmen, sie brauchen Pass oder Ausweis zum Beleg, im Erdbebengebiet gewohnt zu haben. Nun haben die, die betroffen sind, nachvollziehbarerweise ihre Dokumente in den Trümmern, es ist also unpraktikabel, funktioniert so nicht.
Ja aber was macht das? Ohne Papiere einzureisen, das ist doch Brauch? Geben sie sich eben als Afghanen oder Syrer aus oder als Bundeswehrsoldat in Scheinidentität oder als abgeschobener Straftäter in Wiedereinreise.
Wenn das nicht geht, bedeutet das etwas anderes: Die illegale Immigration ist nicht nur geduldet, sondern staatsnah organisiert. Da kann nicht einfach jemand anderes kommen als, wie es zeitungsdeutsch heißt, Trittbrettfahrer.
Da müssten ihre Verwandten nicht nur für sie aufkommen, sondern auch den Obolus entrichten, der an die Nebenregierungsorganisationen üblicherweise flösse.

... link (0 Kommentare)   ... comment