Sonntag, 12. Februar 2023
Zentralregelung
Auf einer amerikanischen Jux-Seite wurde ein Gag gebracht, etwas Übles sei von den Behörden als ''sicher und wirksam'' eingestuft worden. Spielt keine Rolle, was. Die Formulierung, auf englisch, die genaue Übersetzung. Nur werden sie es ja nicht von uns haben.
Sondern davon, dass ''sicher und wirksam'' auch in den USA eine Sprachstanze war und von da zu uns kam, von den Unsrigen übernommen wurde. Es handelte sich nicht um eine Einschätzung, sondern eine Redevorgabe.
Selbiges mit ''überwiegend friedlich'' und einigen anderen Argumentationsmustern.
Das kann vieles sein, nur eines nicht: Zufall.
Auch nicht: Mode. Erst Rock'n'Roll und Cola und jetzt ''sicher und wirksam''.
Die Infosphäre hat wohl einen Mittelpunkt, und die in Erscheinung tretenden Agitatoren sind keine eigenen Charaktere.

... link (3 Kommentare)   ... comment