Sonntag, 12. Februar 2023
Zentralregelung
Auf einer amerikanischen Jux-Seite wurde ein Gag gebracht, etwas Übles sei von den Behörden als ''sicher und wirksam'' eingestuft worden. Spielt keine Rolle, was. Die Formulierung, auf englisch, die genaue Übersetzung. Nur werden sie es ja nicht von uns haben.
Sondern davon, dass ''sicher und wirksam'' auch in den USA eine Sprachstanze war und von da zu uns kam, von den Unsrigen übernommen wurde. Es handelte sich nicht um eine Einschätzung, sondern eine Redevorgabe.
Selbiges mit ''überwiegend friedlich'' und einigen anderen Argumentationsmustern.
Das kann vieles sein, nur eines nicht: Zufall.
Auch nicht: Mode. Erst Rock'n'Roll und Cola und jetzt ''sicher und wirksam''.
Die Infosphäre hat wohl einen Mittelpunkt, und die in Erscheinung tretenden Agitatoren sind keine eigenen Charaktere.

... comment

 
Ich schätze die wirlich lustige Babylon Bee sehr
Da stellen die doch (scheinbar aber nur) zwischen Durchfall und Genuß von "feinem" Fastfood einen Zusammenhang her ( ''sicher und wirksam'') und jeder, der den "Tagesschauder" liest, weiß, dass damit in Wahrheit die "qualifizierten" Äußerungen von sogenannten Gesundheitsexperten wie z.B. Lauterbach zu den Spritzen gemeint sind. Der Scherz ist wirklich lustig. Die unterschlagenen ensthaften Nebenwirkungen hingegen nicht. Sogar die EHEMALS ehrwürdige NYTimes musste ernsthaft darauf hinweisen, dass Babylon Bee nur eine Satire- und keine Nachrichtenseite sei. Sooo gut sind die. Gerne weiter so.

Apropos Lauterbach: Hier ein Link zu einer Pressekonferenz, in der Professoren in der Schweiz Strafantrag gegen die Verantwortlichen der Zulassungsbehörden für Impfungen und Genveränderungen mrnaSpritzen stellen, weil wichtige Parameter, wie z.B. das Überprüfen des Wirkstoffes bei zu hoher Zahl von Toten unterlassen wurde und weiterhin wird.

https://www.youtube.com/watch?v=AJCGCe8bkis&t=3016s

... link  


... comment
 
Kann das sein,
dass es Leute gibt, die einfach in nicht verbrannten Dokumenten zB der ZK der Sowjetunion herumblättern, um Begriffe, Ausdrücke und Slogans von dort zu "reaktivieren"?

... link  


... comment
 
I was poisoned
Ist das Satire?
https://iwaspoisoned.com/de/tag/taco-bell

Fastfood würde man wohl nicht als "wirksam" bezeichnen.

Als häufige Sprachstanze würde ich das "umstritten" sehen. Viele Coronaexperten waren plötzlich umstritten. Oder auch der Journalist Hersh, der die Nordstream-Theorie veröffentlichte. Das geht blitzschnell.

... link  


... comment