Dienstag, 28. März 2023
Ampelfortschritt
Da gibt es zu lesen, die FDP müsste jetzt, spätestens und wann wenn nicht jetzt, die Ampelkoalition verlassen.

Schade, aber leider ist es so nicht. Die FDP hat gar keine Option.
Genscher hatte Kohl und die vorgehabte geistig-moralische Wende. Lindner hat nichts, wohin er sich wenden könnte. Die Volksmeinung würde mit der öffentlichen Meinung darin übereinstimmen, dass solche Manöver dem Land schaden und gerade jetzt ein parteitaktischer Winkelzug das falsche Signal gegen Klima ist.

Rotgrün würde die Fortschrittskoalition fortsetzen und sich da, wo es parlamentarisch nötig ist, CDU-Merkelianer zur Mehrheitsbeschaffung holen. Die Politik würde sich nur darin ändern, dass auch Verkehrsminister und Finanzminister grün würden und wir das ersehnte und von den Medien als mutigen Schritt gefeierte Tempolimit und das Sondervermögen bekämen.

... link (10 Kommentare)   ... comment