Mittwoch, 29. März 2023
Wertevielfalt
Ein mentaler Unterschied zwischen Links und Unlinks besteht in der Art der Sicht auf den politischen Gegner. Klar, bei den Linken ist nach ein paar Jahren Partei jede Restvernunft abhandengekommen. Das ist aber erst unser Problem im politischen Kontext. Man muss sich dem Linksdenk verweigern, man muss normal bleiben. Das ist alles.
Als vor ein paar Jahren dieser Edathy aus der Politik ausstieg, bekanntgemachtermaßen wegen Erkrankung, schrieb eine Onlineseite, der ist unser politischer Gegner, aber wenn er krank ist, wünschen wir Genesung. Undenkbar so etwas andersherum.
Ricarda Lang bekommt Gratulation zur Verlobung mit besten Wünschen für sie persönlich und mit solchen für uns alle, dass wir sie politisch loswürden.
Die Vorstellung, dass Ricarda Lang das Pfefferminzblättchen isst, ist nur solange komisch, wie sie nicht wirklich geplatzt ist. Danach wäre jeder Nachtrittwitz obsolet.
Das sind die Werte.

... link (1 Kommentar)   ... comment