Mittwoch, 8. Juli 2015
Kreuz mit Hagen
Während alle Welt sich über einen Spruch von Dieter Nuhr aufregt, weil sie ihn als gegen die Griechen gerichtet versteht, wird Hagen Rether zitiert mit der Terrorentwarnung: „An Alkohol sind letztes Jahr siebzigtausend krepiert, und, haben Sie Angst vor Alkohol?“
Wenn das Publikum so direkt gefragt wird, hat es natürlich keine Angst vor Alkohol und würde sogar zu einem Gläschen nicht nein sagen. Also soll es sich auch wegen den paar Anschlägen mit einer überschaubaren Zahl an Opfern nicht so haben.

Das Publikum hat natürlich eine Mitverantwortung, das darf aber nicht davon ablenken, dass Hagen Rether der niedrigste, gemeinste und sadistischste Vertreter einer Kaste medialer als menschlich ausgewiesener Unwesen ist.

Alkoholismus bedeutet nicht, dass jemand andere überfällt und ihnen Alkohol einflößt, bis sie tot umfallen.

... comment

 
+1
(...) dass Hagen Rether der niedrigste, gemeinste und sadistischste Vertreter einer Kaste medialer als menschlich ausgewiesener Unwesen ist.
Das +1 hier natürlich nur deswegen, weil Herr Rether erkennbar verständig ist, sich von Jakob Augstein, den der Schreiber dieser Zeilen auch nicht so-o gut findet, insofern womöglich abzusetzen vermag.

Solange er nicht zur Gewalt aufruft oder andere Grenzen der freien Meinungsäußerung beachtet [1], bleibt er natürlich antithetisch sozusagen im Verbund.
Wenn auch nicht als Asset.

--
Ältere, der Schreiber dieser Zeilen schließt sich hier ein, wissen natürlich, dass Herr Rether verglichen mit Gewesenem noch ganz OK ist.

MFG
Dr. W

[1]
Bei besonderem Bedarf wird der Schreiber hierzu noch näher ausführen, auch Unterschiede in den sogenannten westlichen * Gesellschaftssystemen meinend

*
Der Westen ist eine Metaphorik für diejenigen Systeme, die den Ideen und Werten der Aufklärung folgend gesellschaftlich implementieren + konnten, die Richtungsangabe ist irgendwo zwischen irreführend und dull, fürwahr.

+
Der seinerzeit real existierende Sozialismus, heute aber noch in Kuba und China und Nordkorea und anderswo anzutreffen, folgt in gewisser Weise der sogenannten Aufklärung, dort tobt sich der sozusagen böse kleine Bruder dieser aus, Rousseau und so, der werte aktuelle Ex-Papst hat hierzu kommentiert, recht zutreffend, wie der Schreiber dieser Zeilen findet.
Aufklärung an sich aber schon gut.

... link  


... comment