Dienstag, 3. Mai 2016
Zugehörigkeit zu Deutschland
Abgesehen davon, dass es eine propagandataktische Panikmache ist zu sagen, man brauche nur Islam durch Judentum zu ersetzen, was nicht zu Deutschland gehören solle, und schon wären wir wieder beim Adolf, abgesehen davon, dass es auch Gauck als damals neuer Bundespräsident so formuliert hat, dass nicht der Islam, wohl aber die hier lebenden Muslime zu Deutschland gehören, woraufhin er sich von grüner Seite sagen lassen musste, nein nein, es gehe schon um Islam, abgesehen davon, dass die Panikmacher den Islam selbst auch nicht wollen, zumindest nicht für sich, für alle anderen schon, von alldem abgesehen ist die Propaganda vom Antisemitismus mit Objektwechsel durchaus wirkmächtig. Wer unsere Nachrichten hört, muss unweigerlich glauben, die Nazis haben neue Juden gesucht und gefunden.
Nun müsste man nur hingucken, aber das ist nicht die Kernkompetenz der Journalisten.
Die Aussagen, „das Judentum gehört nicht zu Deutschland“, und „der Islam gehört nicht zu Deutschland“, sind nicht lediglich verschieden in ihren Hassobjekten, sondern spielen auf völlig verschiedenen Ebenen, was bei unserer toleranten Beliebigkeit nicht auffällt. Wem alles gleich ist, der hält alles für gleich. Gleichsetzbar wäre allein, wenn es um die Ablehnung einer wie auch immer definierten Rasse ginge. Es verwundert nicht, dass gerade die gewendeten Rassisten nur zu diesem Verständnis fähig sind. Geht es aber politisch um den Staat und das System, dann hat man ein Abwehrrecht gegen den Staat. Man darf sich verbitten, vom Staat mit islamischen Vorschriften behelligt zu werden. Wie auch mit jüdischen, buddhistischen, christlichen, aber das ist völlig gegenstandslos. Der Staat kommt uns mit Islam, und das darf er nicht. Weder mit Scharia noch mit der Religion, wenn sie denn entdeckt wird.
Bezogen auf unsere muslimischen Mitmenschelnden heißt das: Lasst uns mit eurem Islamquatsch zufrieden. Wir lassen euch mit eurem Islamquatsch zufrieden.
So gelingt Zugehörigkeit zu Deutschland.

... comment

 
... und so ist Zugehörigkeit auch gemeint! Selbstverständlich gehört der Islam zu Deutschland, ebenso wie beispielsweise die NPD, die Zeugen Jehovas, der ADAC. Pegida oder die Pfadfinder. Und solange die jeweiligen Gruppen deutsche Gesetze nicht übertreten oder deren Übertretung nachweislich propagieren, soll uns das auch egal sein, wie bescheuert auch immer wir diese Gruppierungen finden.

... link  

 
Die Gruppe ist nicht
der Islam. Schon Kierkegaard mahnte zu unterscheiden zwischen Christentum und Christenheit.

... link  


... comment