Montag, 29. August 2016
Passivisten
Zu beobachten ist auch unterhalb des extremen Gutmenschelns eine Überbewertung der eigenen Meinung, was dazu führt, dass der Okaymensch so etwas äußert wie: Aber logisch, dulden dürfen wir nicht das Aufgezählte, das seien nun Unterdrückung der Frauen, Kinderehen, so was alles – aber! Bei uns. Gab es, gibt es, und ich bin auch gegen Nazis und Kreuzzüge.
Das sind noch keine Dschihad-IMs, das sind Aber-Islamisten.
Die Demokratie verleitet zu der Annahme, es käme auf die eigene Meinung an. Dann meint man, mit einer gemäßigten ausgewogenen Meinung wäre dem Frieden gedient.
Schön wäre es. Die Situation ist nicht identisch mit der Einschätzung, auch wenn wir lediglich Einschätzungen haben. Wir müssen wissen, dass wir lediglich Informationen haben können, aber unser Informationsstand ist nicht die Lage, auch wenn die Presse das von sich glaubt.
Wem zur Islamisierung nur einfällt, dass wir auch den dreißigjährigen Krieg hatten, wäre überrascht zu erfahren, dass Pegida genau das sagt, der Unterschied liegt nur darin, ob man sich damit zufriedengibt.

Leider ist das gemäßigte Meinen die passive Teilhabe an der Islamisierung.

... comment

 
"Leider ist das gemäßigte Meinen die passive Teilhabe an der Islamisierung."

-> Wie bei jedem Faschismus. Aber Religion ist ja wieder ok.

... link  


... comment