Donnerstag, 21. September 2017
Deutsche Kultur
Ein Mann, es war Otto Schily, noch als Bundesinnenminister wohl, sagte einmal, zu unserer Kultur gehöre die Möglichkeit, den Islam insgesamt für einen Irrtum zu halten.


Hierher kann man googeln, wenn man danach sucht, was die deutsche Kultur gewesen war.

... comment

 
+1
"Trial & Error" gehören zu Deutschland, nein, zur deutschen Kultur, es gab großartige deutsche Aufklärer, wobei es, streng genommen, aus aufklärerischer Sicht falsch ist wie gemeint einen 'Irrtum' festzustellen, denn die hier gemeinte (kohärente, sonst wäre sie keine) Esoterik stellt sich und steht aus aufklärerischer Sicht außerhalb der Erkenntnis.

Im Rahmen der deutschen Kultur gehört die Möglichkeit, den Islam S [1] zu finden, dazu.

Zum Glück sind in die BRD keine Schamanen eingewandert; das sind die ohne Kohärenz.

MFG + schönes Wahlwochenende,
Dr. W

[1]
suboptimal

... link  


... comment