Freitag, 26. November 2021
Realityshow
Nun sagen manche, die Grünen/SPD-Linken würden jetzt hart in der Realität aufschlagen, weil sie plötzlich verantwortlich sind. Bisher hätten sie immer nur zu fordern brauchen, jetzt seien sie selbst in der Position der Geforderten.

Normalen Parteien würde das so gehen, ja. Aber wir haben es mit Ökommunisten zu tun, die brauchen keine Verantwortung für die Realität, die brauchen Schuldige, und die werden sie finden. Es wird immer Bremser und Störer zu finden geben, an denen die Planerfüllung scheitert. Wieviele das sind, hängt davon ab, wie hochgreifend die Pläne sind. An denen kann es aber nicht gelegen haben.

Angegriffen werden könnten sie ironischerweise nur in ihrer virtuellen Welt, also in der medialen Vermittlung. Aber da wurde gut vorbereitet. Nicht dass die Presse noch selbst zu den Schuldigen gehört.

... comment

 
#
Denkbarerweise ist es so, dass der Olaf, der Robert, der Lindner (den Vornamen hat sich Dr. W nicht gemerkt) und auch Annalena (eine eigentlich ganz nette, formidable Dame, wie einige meinen - Minuspunkte jener Person sind dem Schreiber dieser Zeilen bekannt, sie kann halt nichts) bessere Politik machen werden als bundesdeutsch bisher gewohnt.

Sicherlich ist der sog. Koalitionsvertrag punktuelle Grauen erregend, doch könnte Olaf, der Scholzomat sozusagen, der ja auch soz. in persona sozialdemokratisches Körpertum beibringt vglw. vernünftige Politik machen, wie einige - vs. Merkel - hoffen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. W

... link  

 
Scholz ist vermutlich nicht so despotisch
... wie Merkel. Eher ein ruhiger Typ, dem es nicht um die Allmacht geht.
Baerbock setzt nur die Tradition unfähiger Außenminister fort. Joschka musste bekanntermaßen zurücktreten. Vielleicht kommt das auch auf Annalena zu.

... link  

 
+1
Baerbock ist eigentlich ganz angenehm, Dr. W gibt hier einen gewissen Vertrauensvorschuss, wenn der "Scholzomat" ein Auge drauf hat, sie kann nur besser werden, auch reifen; nein, Spaß beiseite, der Schreiber dieser Zeilen bezog sich vergleichend auf Merkel-Zustände, ist natürlich eher nicht happy.

... link  


... comment
 
Das sieht man doch schon
heute wieder, wo die SWR Propaganda Show, früher:Nachrichten, von "so schlimm wie nie" erzählt, natürlich ist Corona gemeint. Wer was anderes bei ARD/ZDF schreiben oder sagen würde, flöge. Schuldige wird man finden und das werden immer die Schwachen sein. Immer.

Nachdem ich einen Vortrag von Dr. Maaz über das Thema "Was macht uns Böse" sah, habe ich die Hoffnung auf Besserung der Spezie aufgegeben...

... link  


... comment