Dienstag, 30. November 2021
Terrorentstehung
Weil manche meinen, jetzt könnte man nachvollziehen, wie Terror entsteht -- nein, das täuscht.
Was zu beobachten ist, ist allenfalls der Affekt, dass man auf den Fernseher schießen könnte, wenn ein Maßnahmengesicht auftaucht. Aber schon die klammheimliche Freude, wenn tatsächlich einer von denen in eine Messerstecherei verwickelt würde, würde kaum publiziert und wäre bald vorüber, weil das gar nichts gebracht hätte.
Das ist nicht, wie Terrorismus entsteht.
Das ist der Mythos, der um die Terroristen gestrickt wurde. Sie wären dahin getrieben worden und wollten eben endlich handeln.
Aber so war es nicht. Terrorismus entsteht aus krimineller Energie, die auf eine politische Rechtfertigung und ein Sympathisantenmilieu trifft. Kriminalität, die sich revolutionär verkleidet.
Und nicht aus einer sogenannten Radikalisierung, die immer gewaltbereiter wird und schließlich in Terror mündet. Das hätten die linken Verfassungsschützer gern.

... comment

 
Eher Aggressivität und Gewaltbereitschaft
Die ist dem männlichen Menschen zueigen. Früher gab es regelmäßig Kriege, die dieses Bedürfnis kanalisierten. Jetzt ist das nicht mehr erlaubt, wodurch die Gewalttäter zu Kriminellen werden. Bei aggressiven Spezies sind die Männchen größer. Die Größe korreliert mit der Kampfkraft. Letztendlich sind die Gesetze die Ursache des Verbrechens.

... link  


... comment