Dienstag, 1. Februar 2022
Passende Ideologieausstattung
Wir denken immer, dieses politische Personal wäre ideologiegetrieben und darum so schlecht.
Dafür, dass es andersherum ist, spricht einmal, dass sie gar keinen Willen haben, irgendwie fähig und kompetent zu sein oder den Nutzen zu mehren und es nur nicht richtig schaffen, sie wollen es gar nicht, und wir können uns fragen, warum ihnen das Grundgesetz bei der Vereidigung nicht aus der Hand springt.
Desweiteren ist die inzwischen vergangene Zeit ein Indikator. Die Ideologie wäre immer wieder widerlegt. Aber es funktioniert andersherum, die werden danach gecastet, dass sie nichts können, und dann stattet man sie mit einer Ideologie aus, die ihnen das Gefühl gibt, dass sie gar nichts falsch machen können. Die Moralisierung lässt sich nicht falsifizieren.
Darum ist die Presse auch nicht in der Lage zu erkennen, was denn da spaziert wird. Politiker schon gar nicht. Sie verstehen es nur als Angriff auf ihre inkompetenzbasierte Macht.
Und das verstehen sie schneller als die Demonstranten selbst.

... comment

 
Impfbesessenheit
Schon Frau Merkel verkündete die Impfung als Absolution, konnte allerdings nicht erkennen, dass sie nur wenig Wirkung haben würde. Inzwischen hat sich die Politik weitgehend von der Realität abgekoppelt. Nicht nur die Politiker beschwören die Impfpflicht, sondern eigentlich fast jede öffentliche Person. Man bekämpft die Ketzer.

Die Unfähigkeit der Politiker gehört zu Deutschland. Es gab da mal den Kaiser, von dem es nach wie vor viele Denkmäler gibt.

... link  


... comment
 
"Parks and Recreation"
In der o.g. US Comedy wurde am Beispiel einer Kleinstadt gezeigt, was wir hier in Realita exerzieren: Die Verwaltung eines Gemeinwesens. In der Show ist der Leiter am wenigsten motiviert und mit ihm geht es bergab. Eine einzige Mitarbeiterin will aus Ergeiz Ordnung ins Chaos bringen und macht vernünftige Vorschläge zur Verbesserung der Verwaltung. Aber - leider, leider werden alle ihre Vorschläge wegen der tatsächlichen Durchführbarkeit sabotiert/abgelehnt. Das muss hier doch irgendwie bekannt vorkommen, oder?

... link  


... comment
 
+1
Aber es funktioniert andersherum, die werden danach gecastet, dass sie nichts können, und dann stattet man sie mit einer Ideologie aus, die ihnen das Gefühl gibt, dass sie gar nichts falsch machen können.
Einige meinen zu wissen, wer derart 'castet'.
(Wobei es ideologisiert-böse Politiker wohl heute auch noch gibt.)

... link  


... comment