Dienstag, 8. Februar 2022
Drohung mit Selbstschädigung
Wir, und wer sind wir, die Regierung, die für uns handelt, wir haben gerade Putin aufgefordert, sich die Ukraine zu nehmen.
Vielleicht hat es die Ukraine nicht besser verdient, die macht ja einen komischen Eindruck, darum geht es hier nicht, sondern um uns. Da wollen welche Nordstream2 verhindern und uns schaden und sind bereit, dafür Krieg inkaufzunehmen. Annalenachen sagt: Wir sind bereit, einen hohen wirtschaftlichen Preis zu zahlen. So, eigentlich klar, in einem Kriegsfalle sind solche Sanktionen selbstverständlich. Sie droht mit etwas Selbstverständlichem, das kann nicht wirken, aber schlimmer, sie behandelt Putin/Russland als Feind und macht ihm das Angebot, wie er uns schaden kann. Wenn Putin morgen noch nicht in der Ukraine ist, steht er als Zauderer da.
Vielleicht ist gar nicht die Ukraine der gemutmaßte Zombiestaat, sondern wir sind es.
Wenn wir das Land, die Macht wären, als die sich unsere Repräsentanten fühlen, wäre unsere dramaturgische Funktion, den USA und Russland als Hindernis zu großen Expansionsstrebens entgegenzustehen. Mit uns geht so was nicht. In der Art. Blöd, aber so wäre es, wenn es so wäre, wie die tun. Das wäre die Voraussetzung für Diplomatie. Nicht das Angebot zur Selbstzerstörung.
Brückenbauer ist nicht einer, der dasteht und sagt, wo die Brücke hinkommen müsste.
Es passt alles nicht, außer unter dem Aspekt kompletter Unfähigkeit und/oder Steuerung durch einen Verschwörungstheoretiker.

... comment

 
Wenn ich Sie recht verstehe, Herr Zeller
bemängeln Sie gerade die Außenpolitik der Regierung bezüglich des Ukraine-Konflikts. "Außenpolitik der (neuen) Regierung"? Hört sich irgendwie irreal/surreal an. Ist es möglicherweise auch. Wann kehrt Genscher eigentlich wieder ins AA zurück? Er wird dort sicher schwer vermisst.

... link  

 
Ich glaube nicht, dass er dort vermisst wird.
Die meisten im Aussenministerium wissen nicht einmal, wer Genscher war.

... link  


... comment
 
+1
Einige, Scott Adams vielleicht, würden hier von Loser-Verhalten schreiben, sprechen und reden.
Eine besondere Komik ergibt sich so, dass Vladimir Vladimirovich Putin (kA, was 'Putin' bedeutet, sicherlich liegt ein ehrenhafter Nachname vor), hier eigentlich nur, realpolitisch, ein wenig drücken wird, er will wohl "Nord Stream 2" endlich durchkriegen, und innenpolitisch-ukrainisch den Druck, seinen Druck verstärken, mehr aber nicht los ist.

Es geht um "Nord Stream 2", gell, wofür Putin nicht willens ist in Kauf zu nehmen, dass die Ukraine in die NATO geht?

Mit freundlichen Grüßen
Dr. W (der "ACAB" allerdings noch nicht aufgegeben hat, sie kann ja nur besser werden, als sie selbst gerade ist und Merkel jemals war?)

... link  


... comment