Dienstag, 28. Juni 2022
Geldverkehr
600 Milliarden Euro, das sind auch inflationsbereinigt sehr viele Milliarden, die sollen nach Afrika gehen für den Wieder- oder Erstaufbau, begründet wird es mit China, das Ähnliches tut und seinen Einfluss vergrößert.
Es wird also getan, was man am besten kann, Geld geben, die Empfänger werden bereitstehen und die Provisionen sind normale Vorgänge.
Wenn wir also die Infrastruktur in Afrika bezahlen, wo China seinen Einfluss vergrößert, wäre es dann nicht effizienter, wir bezahlen das Geld direkt an China?

... comment

 
600 Milliarden Euro nach Afrika
Dafür, liebe "Werktätige" und Steuerzahler, müsst ihr wohl dann vermutlich bis 70 "ackern". Mindestens. Was tun viele Deutsche nicht alles, um der Führung zu gefallen. Und das alles ohne Sinn und Verstand. Verstand heißt Verstehen. Daran scheint es zu mangeln.

Apropos "Führung": Schon zur Zeit des vermaledeiten "Führers" waren viele sog. "Volksgenossen" bereit, sogar ihr Leben zu geben. Also das einzige, was sie tatsächlich besaßen. Unglaublich, aber wahr.

Nur mal so am Rande: Wann ist so manchen Leuten hierzulande eigentlich das selbständige Denken "abhanden" gekommen, oder präziser: kam es nie abhanden?

... link  


... comment
 
Wieviel zahlt man denn jetzt für die ...
"Shithole Countries" (Trump)? Es geht um Einfluss und auch um Aufträge für die amerikanische und europäische Industrie. Da die Shithole places ihre Rechnungen sowieso nicht bezahlen, gibt es vielleicht keinen zusätzlichen Aufwand. In 5 Jahren müsste eine Bilanz gezogen werden.

... link  


... comment
 
Also wenn ich Chinese wäre,
würde ich keine Euros akzeptieren.
Ok, geschenkt vielleicht.:)

Diese durch gezielte Inflation runtergewirtschaftete Währung ist vielleicht für Afrika (noch) gut genug, aber als weltweites Zahlungsmittel würde ich dann doch lieber Dollar bevorzugen.
Oder den Rubel. Der wird wenigstens durch Rohstoffe gestützt! :)

Mal schnell 600 Mrd. für Afrika locker machen,
da ahnt man dann schon, warum die Inflation 8 % beträgt.

Aber wie hier schon vermutet, werden große Teile des Geldes in die Taschen der eigenen Entourage fließen und der Rest wird wieder mal nutzlos in Afrika versanden.
Alles wie immer.

... link  


... comment