Donnerstag, 7. Juli 2022
Einseitig neutral
Im Offenen Brief an Olaf ''Kartoffel'' Scholz schreibt Hamed Abdel-Samad, als damaliger Hamburg-Oberbürgermeister habe Scholz ihm gesagt, er habe seine Bücher gelesen, könne sich aber nicht öffentlich dazu äußern, Neutralität und so. Zu Recht schreibt Hamed Abdel-Samad nun, dass mit der Antidiskriminierungsbeauftragung diese Neutralität nun doch verletzt werde.
Ja, so ist das mit der Neutralität, sie wird sehr einseitig eingesetzt.
Aber nicht erst jetzt verletzt. Olaf ''Kartoffel'' Scholz lässt schon die ganze Zeit mit Deppinnensternchen twittern. Vielleicht wollte er ja damit anzeigen: Hier gibt es nichts Neutrales, ich kann aber nicht deutlicher werden.

... comment

 
Deppinnensternchen
werden vermehr absichtlich in sog. weiblicher Form geschrieben und somit der männliche Teil weggelassen. Wohl aus "Rache" für das generische Geschlecht. Beispiel: Doktor*Innen. Richtig lautet es Doktoren, oder Doktoren und Doktorinnen. Aber das ist nicht gewollt. Da unsere ehemalige Presse das Geschreibsel mitmacht, einschließlich ARD/ZDF, wird es nicht mehr lange dauern, bis kaum noch jemand weiß, wie es richtig lautet. Die "Herrschaften" sägen an allen Ästen, die sie finden können, um unser System kleinzukriegen. Vielleicht wäre folgende (Kompromiss-) Bezeichnung denkbar: Doktoren (m/w)? Oder wir bleiben beim generischen Geschlecht, womit sprachtechnisch nicht das männliche gemeint ist?

Politiker wie z.B. der/die Kanzler/in. War da nicht mal was? Was war das bloß? - Ach ja, sowas ähnliches wie Integrität und Dienst am Staat und damit am Bürger. Lang, lang ist`s her.

... link  


... comment
 
Beeindruckende Biographie
So ein Leben muss man erst einmal führen. Der offene Brief ist schon beinahe langweilig.

Viel zu lesen und vermutlich dennoch nicht vollständig:
Hamed Abdel Samad
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hamed_Abdel-Samad

... link  

 
Jaja,
sicher, viel besser kann als Lebenswerk kaum vorgetragen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. W

... link  


... comment