Mittwoch, 15. Dezember 2021
Altes Verhältnis
Da kam im Radio eine dreistündige Sendung über die Frau von Hans Albers, Hansi Burg, die ihm dazu verholfen hat, der Hans Albers zu werden, den wir kennen, wenn wir das tun. Eine angebrachte Würdigung.

Aber auch wieder mit einer aufs Neue eingeschränkten Sichtweise nach unseren heutigen Maßstäben, als es heißt, es sei kein von ihr unterschriebener Vertrag bekannt.

Ja nun, das war vor hundert Jahren. Sie managt ihn zu den wichtigen Leuten, aber es wäre, wenn sie nicht als Agentur aufgetreten wäre, kaum ein gewöhnliches Geschäftsgebaren gewesen, wenn Herr Albers seine Verträge nicht selbst unterschreibt. Auch und sogar als seine Managerin hätte sie das nicht zugelassen, dass Herr Albers als Untergebener vermittelt worden wäre.

Wieder ein Stück Vergangenheit, dass mit der Gegenwart nicht mithalten kann.
Nicht mal zwischengeschlechtlich war Hansi.

... link (1 Kommentar)   ... comment