Donnerstag, 23. Dezember 2021
Folgeschäden
Bei den Protestspaziergängen sieht man ganz normale Menschen, teils sogar aus dem Steuerzahlermilieu, und die werden nun geframt als verfassungsfeindlich. Eine demokratische Regierung wäre bei so was am Ende. War sie auch, und jetzt haben wir das.

Spaßgesellschaft, Desinteresse und Toleranz machen die Gesellschaft nicht lockerer, sondern übernahmeanfällig. Das Moralisieren in der Politik bewirkt nichts anderes als das Aufteilen in Gut und Gegner. Es ist austauschbar, was die Gegner ausmacht. Die Politik wird mit ihnen fertig.

Aber, ohne Häme, nur als Lehre aus der zukünftigen Vergangenheit: das wurde so gewählt. Die kriegen, was sie selbst gewählt haben. Denn wer links wählt, wählt, dass er der gewählten Regierung nicht mehr links genug ist.

... link (3 Kommentare)   ... comment