Dienstag, 21. Dezember 2021
Folgenlose Entlarvung
Irgendwo sagte so ein Sprechendes, den Demonstranten gingen es gar nicht um Corona, wie es schon nicht um Islam gegangen wäre, sondern sie wollten irgendwas mit Gesellschaftsveränderung. Das sollte entlarvend gemeint sein. Solche sind das also. Kontertransformatoren.

Ist auch entlarvend nur eben eine Freudsche Fehlselbstentlarvung. Gesagt ist damit nichts anderes, als dass es bei Corona sich um eine Drohkulisse handelt, ein willkommenes Thema, ein Instrument zur Instrumentalisierung. Sonst würde einem das nicht einfallen. 'Denen geht es doch in Wahrheit um unser dunkles Familiengeheimnis, das es gar nicht gibt und von dem sie schon gar nichts wissen können!'

Da es aber inzwischen so viele sind, die entlarvt würden, fällt es weder auf noch ins Gewicht.

... link (0 Kommentare)   ... comment