Dienstag, 28. Dezember 2021
Alternativloses Durchdrehen
Dass jetzt gerade alle durchdrehen im politischen Betrieb und ihre totalitäre Seite mit ihrer despotisch-diktatorischen Seite wiedervereinigen, könnte, vielleicht, womöglich, eventuell, ein Zeichen eines Machtvakuums sein oder dessen, was früher eins gewesen wäre und jetzt eher Vakuummacht heißen könnte, die Abwesenheit der zentralen Figur, ob die nun Merkel selbst war oder jemand hinter ihr, sie war jedenfalls die Hauptdarstellerin.

Die Aktionen und Bekundungen der Akteure und Bekunder sind allesamt hysterisch, planlos, auf Macht ausgerichtet und darin nicht einmal besonders gescheit. Die Machtelite soll zusammengehalten werden gegen die Bürger, das ist, was geschieht.

Funktioniert ja auch. Und da das schon alles ist, was funktioniert, kann an der Mutmaßung wieder einmal etwas dran sein.

... link (4 Kommentare)   ... comment