Dienstag, 28. Dezember 2021
Alternativloses Durchdrehen
Dass jetzt gerade alle durchdrehen im politischen Betrieb und ihre totalitäre Seite mit ihrer despotisch-diktatorischen Seite wiedervereinigen, könnte, vielleicht, womöglich, eventuell, ein Zeichen eines Machtvakuums sein oder dessen, was früher eins gewesen wäre und jetzt eher Vakuummacht heißen könnte, die Abwesenheit der zentralen Figur, ob die nun Merkel selbst war oder jemand hinter ihr, sie war jedenfalls die Hauptdarstellerin.

Die Aktionen und Bekundungen der Akteure und Bekunder sind allesamt hysterisch, planlos, auf Macht ausgerichtet und darin nicht einmal besonders gescheit. Die Machtelite soll zusammengehalten werden gegen die Bürger, das ist, was geschieht.

Funktioniert ja auch. Und da das schon alles ist, was funktioniert, kann an der Mutmaßung wieder einmal etwas dran sein.

... comment

 
Machtrausch
Ein Machtvakuum im klassischen Sinne erkenne ich nicht,
eher im Gegenteil, der linke Hofstaat sitzt fest im Sattel und hat sich in den Eingeweiden des Staates verbissen.
Was es stattdessen gibt, das ist ein regelrechter Machtrausch, der bei einigen Politakteuren die Sinne trübt.

Die wissen es doch.
Unter dem Großen Transformator Olaf Scholz wird es noch leichter sein als bisher, Geld für linke Anliegen und Bedürfnisse locker zu machen und damit etwas fürs persönliche Portfolio zu tun.
Da will natürlich keiner dieser Hofschranzen mit seinen Forderungen zurückbleiben. Es geht darum der erste zu sein, den eigenen Posten zu sichern und auszubauen.
Je schriller und absurder das Anliegen, umso eher findet man mediales Gehör.

Beispielhaft unser neuer Landwirtschaftsminister, der doch tatsächlich höherer Lebensmittelpreise in der Bevölkerung durchsetzen will und damit auch noch durchkommt.
Nichts ist mehr unmöglich in Deutschland!

... link  

 
"...der doch tatsächlich höhere Lebensmittelpreise in der Bevölkerung durchsetzen will und damit auch noch durchkommt..."
Ist nun nur die Politik verkommen, oder auch bereits die Bevölkerung? Oder ist die schlicht zumeist desinformiert (Presse) gem. Auftrag der "Förderer" und "Sponsoren"?

... link  

 
Wenn man dem Wahlergebnis glauben schenkt, dann hat die Partei des momentanen Landwirtschaftsministers lediglich 15% der abgegebenen Stimmen erreicht.
Dafür erntet er in den staatlichen Medien umgekehrt proportional viel Lob. Kritik findet eigentlich nicht statt.
Ob die Bevölkerung mehrheitlich hinter diesen Maßnahmen steht wage ich zu bezweifeln. Näheres erfahren wir nicht.

... link  

 
SPD+Grüne haben 40% oder mehr
Im Wahlkampf gab es keinen Unterschied zwischen Grün und SPD . Die örtliche SPD ist Tag und Nacht am Gendern und will die vegane Ernährung konsequent durchsetzen. Den Zurückgebliebenen muss man helfen.

... link  


... comment