Donnerstag, 23. Dezember 2021
Folgeschäden
Bei den Protestspaziergängen sieht man ganz normale Menschen, teils sogar aus dem Steuerzahlermilieu, und die werden nun geframt als verfassungsfeindlich. Eine demokratische Regierung wäre bei so was am Ende. War sie auch, und jetzt haben wir das.

Spaßgesellschaft, Desinteresse und Toleranz machen die Gesellschaft nicht lockerer, sondern übernahmeanfällig. Das Moralisieren in der Politik bewirkt nichts anderes als das Aufteilen in Gut und Gegner. Es ist austauschbar, was die Gegner ausmacht. Die Politik wird mit ihnen fertig.

Aber, ohne Häme, nur als Lehre aus der zukünftigen Vergangenheit: das wurde so gewählt. Die kriegen, was sie selbst gewählt haben. Denn wer links wählt, wählt, dass er der gewählten Regierung nicht mehr links genug ist.

... comment

 
Verstehe ich das richtig?
"...das wurde so gewählt. Die kriegen, was sie selbst gewählt haben..."

Kann es sein, dass die Masse der Wähler ala/im Sinne von "Johnstown" gar nicht voll verstehen, was sie sich hier freiwillig ins Haus holten, auch und nicht zuletzt "dank" der einseitig linken Presse/TV?

Wer bei klarem Verstand wählt sich eine Regierung, die, vermutlich gesteuert von Superreichen (?), mit Kultur und Heimat und Familie und Glauben UND freier Meinung und der Tatsache, dass man gesunde Menschen nicht gegen ihren Willen zwangsimpfen darf (Unversehrtheit der Person Art. 1 GG sowie dokumentierten massiven Nebenwirkungen), so gar nichts am Hut haben?

... link  

 
Ja, das verstehen Sie ganz richtig. Leider ist das so.
Für deutsche Rentner z. B. besteht während der Pandemie die größte anzunehmende Katastrophe darin, wenn auf Grund der Maßnahmen nächstes Jahr der Spanienurlaub erneut ins Wasser fällt!
Damit aber möglichst niemand auf den Gedanken kommt, die Schuld an den Maßnahmen bei verantwortlichen Politikern zu suchen, muss der zwar 100 % gesetzestreue, aber ungeimpfte Mitbürger zum Sündenbock deklariert werden.
Der Ungeimpfte hat Schuld daran, dass ihr jetzt nicht in den Urlaub dürft!
So funktionierte Spaltung schon immer, so spielen "Politiker" die Bevölkerung gegeneinander aus.
Frei nach dem Motto: Der Ungeimpfte ist unser Unglück!

Diejenigen, die sich über die Spaltung der Gesellschaft beschweren, haben die Axt noch in der Hand.

... link  


... comment
 
#
Es ist schon so, dass bundesdeutsche sogenannte Grundrechte, die nationalstaatlich implementierte Menschenrechte meinen, nicht durch Mehrheitsbeschluss ausgesetzt werden sollten, eigentlich auch gar nicht : können, wenn der behauptete Notstand so nicht rechtfertigt, also keine schwere epidemische Lage vorliegt.
"Corona" bedeutet, fast egal wie gerechnet wird, einen statistischen Lebenszeitverlust, der einen Tag nicht viel überschreitet.
In früherer Zeit wäre dieses Problem "ausgesessen" worden, auch im Bewusstsein auf alternativ entstehenden sehr großen Lebensqualitätsverlust.

... link  


... comment