Samstag, 14. Januar 2023
Elite der Berliner bewerbungenschreibenden Kinder
Wenn die Politiker ihre Berliner Kinder in Schutz nehmen, tun sie das selbstverständlich im eigenen Interesse und es funktioniert auf mehrere Weisen.

Nur dem Anschein nach stellen sie sich vor sie, in Wahrheit schieben sie die Desintegrierten vor sich, damit alle, die ihre Politik kritisieren, als Feinde der Bewerbungsschreiber dargestellt werden können. Bei manchen ist es auch so, dass sie ihren Blick auf die Bewerbungsschreiber richten statt auf die Politiker, die mit ihrer Politik das politische Desaster angerichtet haben.
Dann gibt es wieder alle möglichen Forderungen, deren Ergebnis wie immer sein wird, dass Linke mehr Geld kriegen.

Aber noch ein unterschwelliger propagandataktischer Trick ist dabei. SPD-Influencerin Chebli und all die anderen, die zum Ausdruck bringen, ''meine Leute'', benutzen hier nicht nur Blut und Boden als Drohkulisse, sondern sie lenken von ihrer eigenen Abgehobenheit ab. Es sind eben nicht ihre Leute, sie verbindet nichts mit denen, sie verachten sie kaum weniger als diejenigen, von deren Wertschöpfung sie zehren, sie können es sich nur nicht so einfach mit denen verderben.
Vielleicht hassen sie uns gar nicht mal so sehr, wie sie tun, wir sind ihnen genauso egal wie alle anderen normalen Menschen, aber sie brauchen Hassobjekte zur Triebabfuhr für die Gemeinschaft, als deren Elite sie sich sehen und als die sie bezahlt werden wollen.

... link (0 Kommentare)   ... comment