Sonntag, 15. Januar 2023
Ruhe nach der Pandemie
Das Ende der Pandemiemaßnahmen liegt wohl weniger daran, dass die politische Klasse keine Lust mehr auf sie hätte, sondern dass sich ein angestrebtes Ziel nicht einstellt und sich die Maßnahmen als nicht so zielführend wie erhofft darstellen.
Welche Ziele? Tja, was immer die wären, der Große Reset, die, wie der Bundespräsident vor drei Jahren wünschte, ''Überwindung des Trotts''. Zu einem Neustart gehört offenbar mehr als das Herunterfahren.
Es sind auch nicht allein die besseren Notlagen. Man könnte zugleich Energiemangel, Krieg und Pandemie haben und sogar besser managen im Gesamtpaket.

Gelungen ist das Experiment, was die Mitmacherei angeht. So kann es gehen. Und dazu gehört auch die nun einsetzende Fake-Aufarbeitung, die als Linie hat, man hätte vorab nicht wissen können, was geahnt wurde, und wie man sieht, hat der Staat die Einschränkungen nicht behalten, was ja Kern der Erzählungen der Verschwörungsschwurbler war.
Das ist, was nun zu hören ist.
Und damit wird schon wieder eine nötige Aufarbeitung verwischt und verweht. Wenn man jetzt nicht die Propagandamaschine und die Mitmacher zum Thema macht, wenn man jetzt nicht die Mechanismen von Hetze des Staates und der politischen Klasse untersucht, wenn man jetzt lieber endlich Ruhe haben will, dann wird man nie mehr in Ruhe gelassen.

... link (4 Kommentare)   ... comment