Donnerstag, 1. Juni 2017
Unterwerfungsgewinn
Für unseren Klerus läuft es bestens, etwa nicht? Diese Bedford-Marx-Nasen sieht man dauernd auf den Bildschirmen, die werden ernstgenommen wie lange nicht mehr, ihre verblödete Gefolgschaft ebenso. Die Kirche hat es also aus ihrer Sicht ganz richtig gemacht, sich an die Islamisierung heranzuhängen. Von der säkularen Gesellschaft wurde man nur belächelt bis ignoriert, unter dem Islam hat man einen offiziellen Duldungsstatus wie die demokratischen Blockparteien in der Volkskammer – die Kirche wird wieder attraktiv, weil es da vielleicht nicht ganz so islamisch zugeht, natürlich bei voller Anerkennung der führenden Rolle.
Das mag nicht richtig sein unter den Aspekten, die das Christentum an spirituellen Denkfiguren zu bieten hätte, entspricht aber ganz den kirchlichen Geschäftsinteressen.

Sogar der Zentraloberrat Mazyek ist für das Kreuz auf dem Stadtschloss – klar, weil es völlig bedeutungslos ist. Dafür kann man wieder Minarette fordern.

... comment

 
Wieder ein Volltreffer! Danke!

... link  


... comment
 
Hat sich irgendwer hier mal eingehender mit Karlheinz Deschner befasst? Mich würde interessieren, ob der seine Kriminalgeschichte des Christentums um ein entsprechendes Kapitel erweitert haben könnte. Falls nicht, wäre sein gesamtes Werk nämlich von eher mitläuferischer Qualität.

... link  


... comment